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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Was müssen wir machen damit NSP Cloud wieder korrekt von unserem Microsoft 365 Konto

BrianND

Active member
Was müssen wir machen damit NSP Cloud wieder korrekt von unserem Microsoft 365 Konto deinstalliert wird und alles wieder nur über Microsoft 365 läuft?

Welche Einstellung müssen in dem Microsoft Konto wieder geändert werden?


Beim Provider ändere ich den MX, SPF und entfernen eure DKIM Record.

Aber bei Microsoft was muss da getan werden?

Es wurde ja ein PowerShell Skript von NSP ausgeführt.

Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement
dann wurde das PowerShell Script von NoSpamProxy ausgeführt

Wir drehe ich das wieder zurück?
 
Überschneidet sich mit: https://forum.nospamproxy.com/showthread.php?tid=539

Bitte doppelposts vermeiden.
Ich würde gerne auch diesen Doppelpost vermeiden, aber der Link zeigt (wahrscheinlich nach einer Forenmigration) ins Leere ...

Also wiederhole ich die Frage nochmal:

Wie können wir NoSpamProxy wieder deinstallieren, wenn wir uns entscheiden, doch nicht auf NoSpamProxy zu setzen? Wir konnten im Handbuch zwar die Installation finden, aber nicht die Deinstallation.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Voß
 
Du musst lediglich die Konnektoren und Regeln in eurem M365 entfernen und den MX per DNS wieder aufs M365 zeigen lassen.

Konnektoren:

From NoSpamProxy
To NoSpamProxy

Regeln:

Disable Spam filtering for inbound emails
Outbound Mails to NoSpamProxy
 
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