• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Webportal anderer Port

ITZA

Well-known member
Kann man das webportal über ein anderer Port ansprechen oder muss es zwingend im IIS port 443 mit ssl Zertifikat eingestellt werden?
Wir wollen uns an das URL Safeguard Thema heranwagen.

Wir haben auf dem Server noch das owa vom exchange laufen, deswegen die Frage.

Liebe Grüße

Hey,

den port kannst du ändern, musst dann nur entsprechend in der NCC bei der Konfiguration des WebPortal Systems den Port in der URL mit angeben :)

LG
Jan

Moin
Wir haben auf dem Server noch das owa vom exchange laufen, deswegen die Frage.
macht man sowas freiwillig oder gibt das einen besonderen Kick? Abgesehen davon hätte ich Angst, dass eine Gegenstelle auf dem Custom Port nicht verbinden kann. Ich denke da an öffentliche WLANs im Städten und Hotels, oder Unternehmen die Lösungen ala Zscaler im Einsatz haben. Daher würde ich behaupten, du holst dir mittelfristig mehr Probleme ins Haus wie der nutzen ist.

Zurück
Oben