• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Welche Exchange Version?

EK1903

Well-known member
Hallo zusammen,

leider beobachte ich immer wieder, dass KMU weiterhin sehr veraltete MS Exchange Versionen im Einsatz haben. Dies bringt Gefahren für beide Seiten.

Daher 2 Fragen:
 1. Kann man über den NSP die Exchange Version des Partners ausfindig machen?
 2. Sofern ja, besteht die Möglichkeit, mit NSP (vermutlich direkter Zugriff auf die SQL) einen Report erstellen zu lassen, in dem alle Partner mit Exchange Version XYZ aufgelistet werden?

Leider habe ich (noch) keinen anderen autom. Ansatz, sowas machen zu können. Diese Information würde mich schon ziemlich interessieren, ob und wie man sowas mit NSP generieren könnte.

Vorab vielen Dank!
 
Hallo,
danach habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Es müsste der Header analysiert werden.

Bisher fand ich die Version der gegenseite nur über Outlook raus.

Grüße
 
Hallo ihr beiden,

stand jetzt ist dies über den NSP nicht möglich.
Die Headerinformationen werden nämlich nicht in der Datenbank gespeichert. Dies wollen wir in Zukunft ändern.
Somit kann dies nur mittels der E-Mails selbst analysiert werden.


Betse Grüße,
Jan
 
Hallo,
ja ich mach das bei Outlook über die Headeranzeige und suche nach
" with mapi id "
Geht gut, außer die Gegenseite hat nen NSP und Ausgehend "Verberge Topologie des Unternehmens" Aktiv. :)

Grüße
 
ffischer schrieb:
Hallo,
ja ich mach das bei Outlook über die Headeranzeige und suche nach
" with mapi id "
Geht gut, außer die Gegenseite hat nen NSP und Ausgehend "Verberge Topologie des Unternehmens" Aktiv. :)

Grüße

Hey,

ja, für vereinzelte Mailserver/Partner mache ich es ebenso. Jedoch suchte ich nach einer automatisierten Lösung.
 
Hallo,
Automatisch wär das natürlich schon schön.
Aber aktuell geht es nur so, wer weiß wann es in NSP geht, vielleicht in 13.3 oder V. 14 :)
 
Zurück
Oben