Hallo,
heute wurden zwei Mails unserer Kunden wegen Spam-Verdacht abgewiesen, obwohl sie auf der Whitelist stehen. In beiden Fällen unterscheidet sich MAIL FROM von HEADER FROM. Es sieht so aus, als ob die Whitelist nur MAIL FROM heranzieht, denn nur die HEADER-FROM-Adresse steht in der Whitelist. Kann ich das ändern?
In einem der Fälle kann ich problemlos auch die MAIL-FROM-Domäne in die Whitelist aufnehmen, weil sie dem Kunden gehört. Im zweiten Fall geht das nicht, denn MAIL-FROM ist xxx@sendgrid.net, während HEADER-FROM accountspayable@meinkunde.com ist. meinkunde.com steht in der Whitelist und hat auch Domänen-Vertrauenspunkte, wird aber anscheinend nicht geprüft.
Was kann ich tun?
Grüße
Frank
heute wurden zwei Mails unserer Kunden wegen Spam-Verdacht abgewiesen, obwohl sie auf der Whitelist stehen. In beiden Fällen unterscheidet sich MAIL FROM von HEADER FROM. Es sieht so aus, als ob die Whitelist nur MAIL FROM heranzieht, denn nur die HEADER-FROM-Adresse steht in der Whitelist. Kann ich das ändern?
In einem der Fälle kann ich problemlos auch die MAIL-FROM-Domäne in die Whitelist aufnehmen, weil sie dem Kunden gehört. Im zweiten Fall geht das nicht, denn MAIL-FROM ist xxx@sendgrid.net, während HEADER-FROM accountspayable@meinkunde.com ist. meinkunde.com steht in der Whitelist und hat auch Domänen-Vertrauenspunkte, wird aber anscheinend nicht geprüft.
Was kann ich tun?
Grüße
Frank