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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Wiederherstellung von Mails im Status "Zustellung ausstehend"

Floh

Member
Hallo zusammen,

mir ist in Zusammenhang mit einem anderen Problem ein kleiner Fauxpas passiert.

Ich habe kürzlich aus verschiedenen Gründen eine Domain aus den Unternehmensdomänen löschen müssen, um sie den Partnerdomänen hinzuzufügen.

Leider war auf einem Empfangskonnektor ein einziger User mit dieser Domain als Ersatzadresse konfiguriert, wohin alle Mails zugestellt werden sollen.

Mails die seither an diesen User gesendet wurden, sehen im Message Tracking jetz so aus:
1695291975871.png

Ich habe in der Warteschlange und bei angehaltenen Mails geschaut, wo aber leider nichts mehr hing.
Zusätzlich habe ich noch versucht zu schauen, ob die Mails evtl. noch in den Dateien rumfliegen, da ist mir aber nur folgender Pfad aufgefallen:
C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Temporary Files

Dort war leider auch alles leer.

Komme ich an die Mails noch irgendwie ran, oder sind die unwiederbringbar verloren?

Vom Zeitraum her betrifft es ca. 2 Wochen.

Grüße
Flo
 
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