• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Zusätzliche Benutzerfelder erstellen

Ex4Seven

Member
Moin zusammen,

in dieser Anleitung für den NSP Cloud ist die Rede davon, dass man zusätzliche Benutzerfelder definieren kann, die man dann in Disclaimer-Vorlagen verwenden kann.

Leider hab ich in den angesprochenen Punkt "Zusätzliche Benutzerferlder" unterhalb deds Oberpunkts "Identitäten" in meiner NSP-Cloud-Instanz nicht.

Ist die Anleitung veraltet, oder muss man eine zusätzliche Lizenz erwerben / das Modul freischalten lassen?

Wie bist du an den Link gekommen? Weil was etwas komisch ist, dass auf der linken Seite der Navigationsbaum, wo die Seite untergeordnet ist, nicht geöffnet ist. Zudem ist auf der Seite ein Screenshot der NSP Command Center. Soweit es mein Wissen angeht, dies eigentlich nur in der OnPremise Variante gibt.

In dieser Doku (die man über Google findet) stößt man auf eine Verlinkung zu angesprochener Anleitung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber wenn es diese Funktion (mal wieder) nur in der Onprem-Variante gibt erklärt es das natürlich.

In dieser Doku (die man über Google findet)
Nach was hast du gesucht? Gerne auch den Google Suchlink posten.

Aber wenn es diese Funktion (mal wieder) nur in der Onprem-Variante gibt erklärt es das natürlich.
Warte noch die offizielle Antwort von NSP ab. Aber ich glaub aktuell, dass die Jungs in der Doku getrickst haben. Sprich die OnPremise Doku für NSP Cloud geklont und die Seiten, welche nicht zutreffend sind, ausgeblendet haben.

🙈 das Feature ist und er Cloud noch nicht verfügbar, aber es wird daran gearbeitet. Daher gibt es schon rudimentär die Doku Seite. Da ist aber wohl etwas beim indexing schief gegangen, die sollte nämlich ohne wissen noch nicht auffindbar sein ;)

Zurück
Oben