Alex.A
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Hallo Zusammen,
wir müssen bei Einem Kunden von uns den Empfangskonnektor anpassen. Die Email sollen nicht mehr dirket auf den Exchangeserver geleitet werden, sondern auf die Sophos Central Email Protection. Soweit so gut. Ich habe für den ersten Test die beiden Empfangs IP von Sophos in den Konnector eingetragen und die Exchange IP Adresse als letzte IP belassen. Nun kommen die Emails wie gewohnt in NOSpam an und warten nach der Überprüfung auf die Weiterleitung. Nospam versucht nun die Emails an die beiden IPs von Sophos zu senden. Am Schluss geht das aber nicht und die Emails werden wieder direkt auf die IP Adresse des Exchangeserver geleitet.
Jetzt meine Frage. Kann ich die Verhandlungen zwischen Nospam und der Sophos Central einsehen?
Wo könnte hier noch mein Problem liegen?
LG Alex
wir müssen bei Einem Kunden von uns den Empfangskonnektor anpassen. Die Email sollen nicht mehr dirket auf den Exchangeserver geleitet werden, sondern auf die Sophos Central Email Protection. Soweit so gut. Ich habe für den ersten Test die beiden Empfangs IP von Sophos in den Konnector eingetragen und die Exchange IP Adresse als letzte IP belassen. Nun kommen die Emails wie gewohnt in NOSpam an und warten nach der Überprüfung auf die Weiterleitung. Nospam versucht nun die Emails an die beiden IPs von Sophos zu senden. Am Schluss geht das aber nicht und die Emails werden wieder direkt auf die IP Adresse des Exchangeserver geleitet.
Jetzt meine Frage. Kann ich die Verhandlungen zwischen Nospam und der Sophos Central einsehen?
Wo könnte hier noch mein Problem liegen?
LG Alex