• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von Frank05

  1. F

    Malware mehrfach nicht erkannt - wie False Negatives melden?

    Moin, in den letzten Tagen bekommen wir häufig Malware zugesandt, die im Betreff und im Text Zufallsfolgen wie "giq zc b qazmg" sowie eine PDF mit dem Schädling enthalten. Ein Teil dieser Mails wird von Cyren erkannt, ein anderer Teil nicht. Kann man diese False Negatives an Cyren melden? In...
  2. F

    Wo erfolgt die Vergabe des Domänenbonus?

    Hallo, wo bzw. wann genau erfolgen die Prüfungen zur Domänenauthentifizierung bzw. zur Vergabe des Domänenbonus? Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine Whitelist-Regel für unsere Stammkunden, deren Mails immer zugestellt werden müssen. Bei Mails, die über diese Regel zugestellt werden, wird...
  3. F

    Seit gestern werden viele Mails temporär abgewiesen

    Hallo, seit gestern werden bei uns viele Mails temporär abgewiesen, und zwar sowohl Mails von Stammkunden, die auf einer Whitelist stehen, als auch ausgehende Mails. Bei beiden dieser Mails wird lediglich auf Malware geprüft, ansonsten gibt es keine Filter. Die Meldung ist immer: 4.7.1 This...
  4. F

    Whitelist wenn MAIL FROM anders ist als HEADER FROM

    Hallo, heute wurden zwei Mails unserer Kunden wegen Spam-Verdacht abgewiesen, obwohl sie auf der Whitelist stehen. In beiden Fällen unterscheidet sich MAIL FROM von HEADER FROM. Es sieht so aus, als ob die Whitelist nur MAIL FROM heranzieht, denn nur die HEADER-FROM-Adresse steht in der...
  5. F

    SMTP-Code 5.7.1. liefert Anleitung zum Umgehen von Regeln

    Hallo, ich möchte hier noch ein Verhalten von NSP zur Diskussion stellen, was mir bei meiner Evaluation etwas negativ aufgefallen ist. Wenn eine Mail vom NSP abgewiesen wurde, informiert der NSP den Absender ausführlich darüber, warum die Mail abgesehen wurde - in meinen Augen ZU ausführlich...
  6. F

    E-Mail-Benachrichtigung bei erkannter Malware?

    Hallo, nächste Frage im Rahmen meiner Evaluation: Kann ich einrichten, dass ich als Admin bei erkannter Malware sofort eine E-Mail-Benachrichtigung erhalte? Grüße Frank
  7. F

    Partner oder Whitelist?

    Hallo, ich evaluiere gerade NSP für den Einsatz in unserem recht kleinen Unternehmen, als Ersatz für ein eigentlich bewährtes Konkurrenzsystem, das aber leider den Eigentümer gewechselt hat. Nun meine erste Frage: Wir haben eine überschaubare Zahl an Kunden (Domänen) und Einzelpersonen, deren...
Zurück
Oben