• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von lukas

  1. L

    [Gelöst] Vermehrt abgelehnte Mails wegen SpamCop

    Hallo zusammen ich habe in den letzten 1-2 Wochen vermehrt die Frage bekommen, warum der Kunde uns keine Mails senden kann. Jedes Mal ist es so, dass die Mail von einem MS365-Server kommt (verschiedene IPs) -> konkretes Beispiel: mail-vi1eur04on2115.outbound.protection.outlook.com 40.107.8.115...
  2. L

    Signatur bei internen Mails

    Laufen eure interne Mails überhaupt über den NSP?
  3. L

    Der Status "Doppelt" noch immer aktiv.

    Hallo zusammen Ich kann dir nicht sagen, ob das ein Ansatz für eine Lösung ist .. aber wir hatten zum Start mit dem NSP ebenfalls das Problem mit diesen doppelten E-Mails. Nach vielen Wochen Support-Ping-Pong und (works as designed, NSP ist schuld seitens MS) mit Microsoft Indien wurde...
  4. L

    Mail an einen einzelnen Empfänger wird zu winmail.dat

    Danke fürs Analysieren. Die Stelle mit der winmail.dat im Mail-Quelltext hatte ich nicht auf dem Schirm, hab immer nur in den Header geschaut und nicht die EM per Texteditor aufgemacht. Mit dieser Info werde ich mal in die Recherche gehen und den Empfänger mal zusammen lassen. Vielleicht kann...
  5. L

    Mail an einen einzelnen Empfänger wird zu winmail.dat

    Hallo die Herren vielen Dank für die Kommentare. Ich befürchte auch, dass es irgendwas im Outlook/EXO ist. Als wir vor 10 Jahren noch einen lokalen Exchange hatten war die radikale Lösung Windows (und damit Office) platt zu machen, jetzt geht's leider nicht so einfach :). Ich bin mir nicht...
  6. L

    Mail an einen einzelnen Empfänger wird zu winmail.dat

    Hallo zusammen. Ich habe im Mailing ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Deswegen werfe ich das mal in die Runde und hoffe, dass jemand die zündende Idee oder einen Zaunpfahl zum Winken hat. Ich habe echt keinen Ansatz, ob und wo ich im Outlook, EXO oder NSP suchen muss. Unsere...
  7. L

    Paketzustellungs-Spam

    Moin Jan, die Mail ist raus. NAW-63994-S5L9X8 CRM:0071268559 Grüße PS: eurem Ticket-System eine E-Mail zuzustellen ist auch schon eine Kunst für sich. :D Ich musste die Anhänge zippen (json+png) und durfte die Mail nur unsigniert und unverschlüsselt zustellen um nicht im Spam zu landen.
  8. L

    Paketzustellungs-Spam

    Hallo zusammen in den letzten Wochen mehrt sich bei uns der Paketzustellungs-Spam (DHL, DPD, usw.), der leider durch den NSP durch kommt. Zwar schlägt teilweise der Reputatiosnfilter an (SCL +1) aber halt nicht immer. Manchmal sagt 32Guards "Spam Detected" und setzt SCL +2, das reicht aber...
  9. L

    V14: Fehler vom "Identity Service"

    Besten Dank euch.
  10. L

    V14: Fehler vom "Identity Service"

    Leider weiterhin keine Antwort. Weder hier noch im Support-Ticket. Schade irgendwie. Aber ich sehe es positiv: dank der 2 Fehlermeldungen, die alle 10 Minuten ins Log knallen sehe ich keine anderen Meldungen mehr und muss mich auch nicht drum kümmern. Grüße
  11. L

    V14: Fehler vom "Identity Service"

    Servus Jan, hat das nachhorchen etwas ergeben? Leider tritt exakt derselbe Fehler seit längerer Zeit wieder auf. Auch nach Update auf die aktuelle 14.0.5.39. Daher hatte ich ende März nochmal auf das Ticket geantwortet und damit ein neues aufgemacht. Am 27.03. wurde es lt. automatischer Mail...
  12. L

    Inhaltsfilter MacOS DS_Store

    Hallo zusammen ich habe einen Inhaltsfilter, der "Allgemeine Binärdateien" zu Large Files hochlädt und nach genehmigung fragt. Klappt soweit auch. Leider springt der auch an, wenn ein Apple-User mehrere PDFs in einen Ordner packt und ein Zip-Archiv daraus erstellt, da MacOS seine unsichtbaren...
  13. L

    SCL Override und Phish Alert in M365

    Servus Das ist jetzt keine NSP-Frage, hängt aber indirekt damit zusammen. Evtl. stand schon jemand vor dieser Herausforderung und hat einen Ansatz, wo man schauen könnte. Der NSP prüft bei uns alle Mails und schiebt sie an EXO weiter. Der Inbound-Connector bei MS nimmt die Mails an und setzt...
  14. L

    SwissSign Auto-Renew

    Servus wir nutzen die swisssign mpki silver. Wo finde ich im NSP Infos zur automatischen Neuausstellung nach Ablauf von Zertifikaten? Kann ich da irgendwelche Fristen/Überlappungen beeinflussen? In welchem Zeitraum bevor ein Zert abläuft wird/sollte automatisch ein neues Zertifikat angefordert...
  15. L

    V14: Fehler vom "Identity Service"

    Hallo zusammen habe gestern meinen NSP auf 14 gezogen und bekomme seitdem alle 10 Minuten 2 Fehlermeldungen vom "Identity Service" ins Log geschrieben. SpanId, TraceId und RequestId sind immer anders, der rest bleibt 1:1 gleich. What to do? Schwere: Fehler Event ID: 1001 Datum und Uhrzeit...
Zurück
Oben