Guten Tag Zusammen,
hat einer der Community NoSpamProxy mit Smarthost IONOS und Exchange/Exchange online am Laufen? Wir haben hier einige Kunden, die festgestellt haben, dass Ihre Kunden keine automatische Antwort erhalten bei Abwesenheit. Wenn man im Log nachschaut, sieht man (Kein Absender) bei Mail From und die Adresse nur im Header-Form. Die Email schlägt von Seiten IONOS mit dem Fehler 5.0.0 fehl. Entweder mailbox unavailable oder Sender address is not allowed. Von Seiten IONOS gab es die bekannte Änderung, dass die Adresse zum Vertrag und Postfach passen muss. Dann wurde die Aussage angepasst, dass nur nach dem @ Zeichen geprüft wird, ob die Domäne passt zum Vertrag. Sonst hätte man IONOS nicht mehr als Smarthost mit Exchange Server nutzen können. Support von IONOS schickt uns hin und her. Heute haben wir die Aussage erhalten, das Postfach muss auf dem Exchange und bei IONOS hinterlegt sein.
Gruß Philippe
hat einer der Community NoSpamProxy mit Smarthost IONOS und Exchange/Exchange online am Laufen? Wir haben hier einige Kunden, die festgestellt haben, dass Ihre Kunden keine automatische Antwort erhalten bei Abwesenheit. Wenn man im Log nachschaut, sieht man (Kein Absender) bei Mail From und die Adresse nur im Header-Form. Die Email schlägt von Seiten IONOS mit dem Fehler 5.0.0 fehl. Entweder mailbox unavailable oder Sender address is not allowed. Von Seiten IONOS gab es die bekannte Änderung, dass die Adresse zum Vertrag und Postfach passen muss. Dann wurde die Aussage angepasst, dass nur nach dem @ Zeichen geprüft wird, ob die Domäne passt zum Vertrag. Sonst hätte man IONOS nicht mehr als Smarthost mit Exchange Server nutzen können. Support von IONOS schickt uns hin und her. Heute haben wir die Aussage erhalten, das Postfach muss auf dem Exchange und bei IONOS hinterlegt sein.
Gruß Philippe