• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Abgewiesene Email vom Smarthost bei automatischer Antwort

Philippe

New member
Guten Tag Zusammen,

hat einer der Community NoSpamProxy mit Smarthost IONOS und Exchange/Exchange online am Laufen? Wir haben hier einige Kunden, die festgestellt haben, dass Ihre Kunden keine automatische Antwort erhalten bei Abwesenheit. Wenn man im Log nachschaut, sieht man (Kein Absender) bei Mail From und die Adresse nur im Header-Form. Die Email schlägt von Seiten IONOS mit dem Fehler 5.0.0 fehl. Entweder mailbox unavailable oder Sender address is not allowed. Von Seiten IONOS gab es die bekannte Änderung, dass die Adresse zum Vertrag und Postfach passen muss. Dann wurde die Aussage angepasst, dass nur nach dem @ Zeichen geprüft wird, ob die Domäne passt zum Vertrag. Sonst hätte man IONOS nicht mehr als Smarthost mit Exchange Server nutzen können. Support von IONOS schickt uns hin und her. Heute haben wir die Aussage erhalten, das Postfach muss auf dem Exchange und bei IONOS hinterlegt sein.

Gruß Philippe
 
Zurück
Oben