• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Anzahl der Zertifikate in der Zertifikatsverwaltung eigentlich begrenzt?

mabu

Well-known member
Hallo.

Gibt es im NSP eigentlich eine Begrenzung bei der Anzahl der Einträge in der Zertifikatsverwaltung?

Hintergrund der Frage: Bin aufgrund der Anfrage einer Sparkasse zur Einrichtung Mailverschlüsselung gerade über http://pki.f-i-ts.de/zertifikate.php gestolpert.

Und da dort etliche Zertifikate bereitgestellt werden, habe ich dort mal angefragt, ob diese in einer ZIP-Datei bereitgestellt werden könnten.

Während ich das schreibe fällt mir aber ein, dass dies alles Domänenzertifikate sind. Und dann müsste ich ja für jede Bank unter Partner den entsprechenden EIntrag machen und das Zertifikat zum Domänenzertifikat hochstufen. :huh: 

Hört sich gerade auch nicht so gut an. Oder übersehe ich was?


Merke gerade, dass das auf der genannten Webseite nur die Zwischenzertifizierungsstellen der Banken sind und nicht das Domänenzertifikat der jeweiligen Bank.

Somit könnte ich mir da nur das "Leben" erleichtern, wenn in den nächsten Wochen und Monaten weitere Banken ihre Domänenzertifikate schicken und damit hoffentlich schon die jeweils notwendigen Zwischenzerts vorhanden wären.

Och man.
 
Moin Martin,
bzgl. der Anzahl der Zertifikate sind mir keine Limits bekannt.

Zu Deiner Banken-Geschichte: Nicht jede Bank setzt Domänen-Zertifikate ein. Selbst innerhalb des Sparkassenverbunds wird das unterschiedlich gehandhabt.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben