• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Automatische Antwort und DKIM

SebastianU

Well-known member
Registriert
28 März 2023
Beiträge
54
Reaktionspunkte
26
Moin Zusammen,

wir haben für unser Bewerbungs-Postfach eine eingehende Regel definiert in der dann in den Aktionen u.a. eine automatische Antwort eingerichtet ist, um z.B. direkt die Informationspflichten für Bewerber bereitzustellen.
Problem hier ist jetzt, dass auf die automatische Antwort keine DKIM Signatur aufgebracht wird, weil es ja eine eingehende und keine ausgehende Regel ist.
Das führt vor allem bei Adressen von Freemailern (web.de, googlemail etc.) dazu, dass die Mails nicht zugestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit oder hat jemand eine Idee, wie man die DKIM Signatur auch auf die automatischen Antworten aufbringen kann?

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
aus meiner Sicht hast du zwei Optionen:
  • Regel im Postfach anlegen und über ECP/OWA verwalten
  • eine Exchange Transport Regel konfigurieren. Kann nur der Admin verwalten.

Gruß,
Daniel
 
Hallo Sebastian,
ich vermute mal, dass Du die Auto-Antwort-Funktion von NSP nutzt, richtig? In diesem Fall ist das Verhalten bei uns bekannt und muss noch angepasst werden. Wann die Umsetzung erfolgt, kann ich leider noch nicht sagen.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben