• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Automatisiertes Hinzufügen von Mail-FROM Adressen zu einer Blocklist Regel

tommykoehleris

New member
Hallo zusammen,

da ich intern die Anfrage erhalten habe und nichts gefunden habe, möchte ich nun hier mal anfragen: Ob es eine Möglichkeit gibt (z.B. über die API oder andere Schnittstelle) automatisiert Mail-FROM Adressen zu einer bestimmten Regel hinzuzufügen. Beispielsweise eben eine Blocklist Regel.

Man würde in meiner Vorstellung über die Schnittstelle/API eine Mail-FROM Adresse und z.B. die Regel-ID o.ä. übergeben und somit wäre die Adresse sofort hinzugefügt, ohne das manuell auf dem Server per GUI die Adresse hinzugefügt werden muss.

Kann man diese Idee in der aktuellen Version umsetzen oder gibt es keine Möglichkeit dafür? Ich konnte aus der API Dokumentation die Funktionalität leider nicht sofort herauslesen.

Vielen Dank!
Gruß Tommy
 
Hallo Tommy,

für die normalen Regeln ist das leider noch nicht API basiert möglich.
Diese müssen noch modernisiert werden, bis jetzt wäre es nur per XML Bearbeitung möglich und davor möchte ich während der Laufzeit eher abraten.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben