• Willkommen im neuen Forum.

Solltet ihr "Social Media Login" im alten Forum genutzt haben, macht bitte ein Passwort Reset mit der damals benutzten E-Mail Adresse eures Social Media Kontos. Solltet das nicht funktionieren, dann schaut hier bitte rein: KLICK

• NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

Best Practice Inhaltsfilter - LargeFiles

Ron

Member
Hallo zusammen,

wie geht man mit dem Problem Inhaltsfilter wandelt Mailanhänge in PDF - wird auf LargFile geladen - freigegeben - download durch den Mailempfänger um.
Die Mail hat nur noch eine "Vorschau" und der Original-Anhang ist nicht mehr im Mailprogramm.
Wie kann man das jetzt vernünftig archivieren? Gibt es eine Möglichkeit an die unveränderte Mail zu kommen?

Besten Dank für jeden Hinweis.

Hallo Ron,

ich habe das Thema mal in das LargeFiles Forum verschoben.

Zu deiner Frage:
Im bereich "Konfiguration -> Verbundene Systeme" gibt es den Abschnitt "Archiv Konnektoren", dieser kann genau dafür genutzt werden.
Es ist Möglich E-Mails In-/Outbound vor der Verarbeitung im Original zu sichern, sei es durch das kopieren ins Dateisystem oder durch das senden an ein Journaling-Postfach. Hierbei ist es auch möglich leicht zu filtern was alles wirklich gesichert werden soll.

LG
Jan

Hallo Jan,

Danke für die Antwort, was mir an dieser Lösung nicht gefällt ist die "Zerstörung" der original E-Mail. Wenn ich ein Mailarchivierungssystem, einsetze habe ich nicht mehr den richtigen Anhang an der Original E-Mail und die Sucherei geht los...

Grüße und noch eine schöne Woche
Ron

Guten Morgen Ron,

genau diese "Zerstörung" kannst du durch unseren Archiv Konnektor vermeiden.
Es ist damit möglich die E-Mail selbst im noch verschlüsselten Zustand zu archivieren und bevor die Dateien durch CDR oder Large Files entfernt/abgeändert werden.
Somit liegt dann immer die E-Mail genau so vor wie der NSP Sie von extern empfängt.

LG und einen guten Start in die Woche,
Jan

Zurück
Oben