• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Blackliste ist voll?

WENSP

Member
Hallo zusammen,

ist das wirklich so gewünscht? Der Platzhalter bringt mich nicht weiter.. Wie habt ihr das Problem bei über 256 Adressen in der Blackliste gelöst?

mit freundlichen Grüßen
Arti
 

Anhänge

  • NSP_Blackliste.jpg
    NSP_Blackliste.jpg
    95.1 KB · Aufrufe: 11
Moin Arti,

ich würde mich an deiner Stelle eher fragen, warum Du die Blacklist überhaupt mit so vielen Einträgen ausstatten tust...!?

- Warum musst Du diese Adressen alle blocken? Newsletter, Inhalte, etc unerwünscht?
- Werden die Adressen (Absender) nicht durch die normalen Schutzmechanismen vom NSP abgewiesen?

Welche Aktionen/Filter werden auf deiner Inbound-Regel angewendet?

Viele Grüße,
André
 
Guten Abend Arti,
ich bin voll und ganz bei Andre. Aus welchen Gründen pflegst du solch eine Liste und welche Rahmenbedingungen hast du?
Wenn es Quick & Dirty sein soll, lege eine weitere Regel an. :angel:

Wie habt ihr das Problem bei über 256 Adressen in der Blackliste gelöst?
Bis dato noch nie mehr als 20 Domains manuell gesperrt.


Gruß,
Daniel
 
Wenn es um das sperren von Domains geht, hätte ich noch einen Tipp vom Profi: Nutzt einfach Level of Trust. Im Menü "Partner" könnt ihr einfach eine Domain hinzufügen falls noch nicht da und statische negativ-Punkte geben. Das kann man über die NCC oder wahlweise auch per PowerShell machen. Hat den Vorteil, dass niemand eine Regel pflegen muss und dieser negative LoT-Wert regelunabhängig greifen kann.
Gruß Stefan
 
Moin,

hier mal Quick & Dirty


die CSV dazu sollte so aussehen:

BlockPartnerDomain
domain1.de
domain2.de

anderedomain.de

Da Stefan ja gesagt hat -100 LOT Wert ist das bereits fix im import Script 

Code:
$Import = Import-CSV "C:\temp\nsp-partnerblock.CSV"  -Encoding Default  
Foreach ($BlockPartner in $Import)
{
Set-NspPartnerSettings -Domain $BlockPartner.BlockPartnerDomain -LevelOfTrust -100
}

damit kann man das recht einfach umsetzen, vielleicht kannst es ja brauchen.

Anhang anzeigen 8
 

Anhänge

  • 03-02-_2023_10-41-27.jpg
    03-02-_2023_10-41-27.jpg
    91.4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben