• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

"Classified as spam" Verständnisfrage

mabu

Well-known member
Hallo.

Mir sind gerade zwei Mails von einer Mailadresse aufgefallen, die permanent abgewiesen worden sind - aber vom Betreff und den Dateianhängen her sieht das sehr gut aus.

Ablehnung mit folgendem Grund: 5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy 5.7.1 Classified as Spam.

Einzig "Core Antispam Engine" mit 4 SCL. Und somit abgelehnt.

In den Aktivitäten sieht es super aus:
1771938882497.png

Die Mails kommen von einem System von https://macbay.net/ (Hoster aus Berlin).

Ich habe gerade keine Idee, warum die "Core Antispam Engine" hier mit dem Spamverdacht kommt. Hier kann mir doch bestimmt jemand auf die Sprünge helfen ;)

Danke vorab.

Hallo Martin,

nach bestem Wissen ist die Core Antispam Engine ja eingekauft/ unter Lizenz in Verwendung und NSP hat nur bedingt Einfluss auf diese Komponente durch Rücksprache und Feedback an dem Hersteller.

Was du immer machen kannst - wie bekannt gehe ich von aus - die E-Mails als False-Positiv melden.
Was mir schon untergekommen ist, dass die Engine allergisch auf CxO-Fraud-Fälle reagiert - also bei Namensgleichheit z.B. Max.Mustermann@freemailer.tld an Max.Mustermann@enterprisedomain.tld.

Sonst wird es wahrscheinlich ein Fischen im Trüben ohne die DSGVO relevanten Details ... welche uns nichts angehen
:)

LG
Fabian

Zurück
Oben