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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Ein schönes Beispiel Die Forumsbestätigunsanfrage geht nicht durch den Spamfilter

mroedeske

Member
Wir kämpfen seit Monaten das viel zu viele gute Mails als Spam klassifiziert werden, schönstes Beispiel meine Forenregistrierung hier kam nicht an weil NoSpamProxy sie gefiltert hat. Ist schon ein Sinnbild dafür was unser Problem ist wenn selbst Mailks des Anbieters nicht durchgehen.

nsp-forum@nospamproxy.com
Die E-Mail wurde permanent abgewiesen
Core Antispam Engine 4 Classified as Spam.

NoSpamProxy antwortete:5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy5.7.1 Classified as Spam.

Was können wir denn im Globalen tun um nicht hier täglich zu sehen as nicht durchkam und einzelne Anpassungen vorzunehmen. Mir ist bewusst das tendeziell auch böse Mails durchkommen, aber so haben wir täglich Arbeit uns um die guten Mails zu bemühen.
 
Warum werden diese "guten" Mails als Spam erkannt?
Wer schlägt den zu?
RBLs
oder wie sieht das aus .. gerne mal einen MessageTrack posten (Datenschutzkonform)
 
Guten Morgen,

wie es aussieht scheint es sich um ein temporäres Problem seitens der Engine gehandelt zu haben.
Wir unterliegen hier keiner Ausnahme und stehen auf keiner Allowlist beim Herstellt, damit kann so etwas natürlich auch uns jeder Zeit einmal treffen. In meiner Prüfung von grade sieht wieder alles gut aus, ich werde dennoch einmal schauen ob ich mehr herausfinde.

Bezüglich deines generellen FP Problems werde ich im anderen Thread weiter reagieren.


Gruß
Jan
 
Hier mal der MessageTrack, falls es nützlich ist für die Erkenntnis:

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"version": "15.0.23346.1109"
},
{
"name": "Message Tracking Service",
"version": "1.2.5"
},
{
"name": "Management services",
"version": "15.0.23346.1109"
},
{
"name": "Intranet Role",
"version": "15.0.23346.1109"
}
]
},
"sender": {
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},
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"localPart": "nsp-forum",
"domain": "nospamproxy.com"
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"decision": "Pass"
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"decision": "Pass"
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