EricZ
Active member
Moin.
Ich wusste nicht so ganz wie ich den Titel nennen soll.
Aber ich habe hier ein aus meiner Sicht ziemlich heftigen Bug gefunden..
Wir mussten bei einem Kunden die Config anpassen. (Queue).
Wie auch Online gefunden gemacht.
- Gateway Server ausgeschaltet
- Config rein
- Gateway Server eingeschaltet
Die Intranetrolle und das Command Center haben auch alles als Gut angezeigt.
Vorhin habe ich einfach nur geschaut ob alles klappt und bin aus allen Wolken gefallen, dass die Mails in keiner Weise mehr gefiltert wurden.
Ich habe mir dann die Eventlogs angeschaut und dort habe ich dann gesehen, dass der Server die Lizenz nicht mehr erkannt hat.
2 Sachen dazu, zum einen warum zum Geier, wird die Lizenz auf einmal nicht mehr als echt anerkannt, wenn etwas an der Config nicht passt und zum anderen, warum wird sowas nicht im Command Center angezeigt?
Der Kunde hat 6h Spam vom feinsten kassiert..
Abgesehen von dem Eventlog, wie kann ich so etwas in Zukunft im allgemeinen verhindern?
Dankö und schönes Wochenenende noch.
Ich wusste nicht so ganz wie ich den Titel nennen soll.
Aber ich habe hier ein aus meiner Sicht ziemlich heftigen Bug gefunden..
Wir mussten bei einem Kunden die Config anpassen. (Queue).
Wie auch Online gefunden gemacht.
- Gateway Server ausgeschaltet
- Config rein
- Gateway Server eingeschaltet
Die Intranetrolle und das Command Center haben auch alles als Gut angezeigt.
Vorhin habe ich einfach nur geschaut ob alles klappt und bin aus allen Wolken gefallen, dass die Mails in keiner Weise mehr gefiltert wurden.
Ich habe mir dann die Eventlogs angeschaut und dort habe ich dann gesehen, dass der Server die Lizenz nicht mehr erkannt hat.
2 Sachen dazu, zum einen warum zum Geier, wird die Lizenz auf einmal nicht mehr als echt anerkannt, wenn etwas an der Config nicht passt und zum anderen, warum wird sowas nicht im Command Center angezeigt?
Der Kunde hat 6h Spam vom feinsten kassiert..
Abgesehen von dem Eventlog, wie kann ich so etwas in Zukunft im allgemeinen verhindern?
Dankö und schönes Wochenenende noch.