• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Core Antispam Engine - Fehler beim Senden der Anforderung

Hallo @JanJäschke ,

ich habe noch etwas festgestellt: Wenn ich die amserver.exe über CMD starte und dabei auf die .conf-Datei verweise, funktioniert alles wie es soll. Es gibt keinen Core Anti Spam Engine-Fehler, amserver lädt Updates herunter usw.
Wenn ich die Anwendung amserver.exe jedoch normal starte, stürzt sie sofort ab und der Fehler "RADAR_PRE_LEAK_64" erscheint in den Windows-Events.
NoSpam2.png

Die Logs für die oben genannten Kategorien habe ich für 1 Stunde laufen lassen. Die Dateien habe ich an einer alten Unterhaltung angehängt, um zu vermeiden, dass sie hier für alle sichtbar sind.


Gruß
Andrew
 
Super, danke schon einmal - schaue ich mir an.

Für die CoreAntispamEngine versuch mal bitte folgendes:
1. Windows Dienst stoppen
2. sicherstellen, dass kein amserver.exe Prozess mehr läuft (ggf. Dienst deaktivieren, dann Prozess killen)
3. "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine\bdamserver.conf" bearbeiten und folgende Werte einfügen:
LogAppend=1
LogDebug=1
4. Powershell öffnen und folgenden Befehl ausführen: Get-Content -Wait "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine\Logs\core-antispam-engine.log"
4. Dienst starten

Hoffentlich kommt es weiterhin direkt zum Fehler, das sollte dann auch in "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine\Logs\core-antispam-engine.log" geloggt werden. Zudem kannst du in der PowerShell Sitzung direkt beobachten was passiert, falls er etwas loggt und es direkt wieder leert.

Das Log wäre mit Inhalt dann am ende interessant =)
 
Zurück
Oben