• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst CxO - Trust für bestimmte Freemailer-Adressen

Rob

New member
Hallo zusammen,

ich hab zwar so ähnliche Fragen gefunden, aber keine genaue Antwort auf meine Frage.

Ich habe die Aktion "CxO-Fraud-Detection" für unsere Geschäftsführung aktiviert. Jetzt ist mir eingefallen, dass die private freenet.de-Adresse der GF ja eigentlich ein vertrauenswürdiger Partner sein sollte, damit E-Mails trotzdem zugestellt werden.

Kann ich manuell für einzelne Adressen eines Freemailers das Vertrauen erhöhen, oder reicht es aus, E-Mails von intern an die freenet.de-Adresse zu senden, um einen Trust aufzubauen?

Muss die Mail nach einer bestimmten Zeit erneut an die Freemail-Adresse gesendet werden, weil sich die Vertrauenspunkte mit der Zeit abbauen?

Danke schonmal und Grüße Robin

Guten Morgen Robin,

für Freemailer wird kein Vertrauen aufgebaut - so sieht es der Standard vor.
Weiterhin kann man nach besten Wissen das Vertrauen nur auf Domainbasis verändern:

Dynamisch: Vertrauensvorsprung mit automatischer Abnahme bei keinem Verkehr
Statisch: Fester Wert

Bleibt als Lösung:
- Regelmäßiger Verkehr mit dem Freemailaccount, sodass das Vertrauen "lebt" (baut sich ja sonst wieder ab)
- [Empfehlung] Eine Duplikat der Standardregel anlegen, eingeschränkt auf die bekannten Absenderadressen und ohne den CxO-Fraud Filter.

LG
Fabian

für Freemailer wird kein Vertrauen aufgebaut - so sieht es der Standard vor
nicht auf Domain Ebene aber auf User Ebene, schreibt also der Chef von seiner Firmen Adresse an seine web.de Adresse gibt es in der Kombo schon Trust ;)

Man kann den Wert auch fest einstellen, damit bekommt man den aktuellen Trust:

1744702948077.png

Mit set setzt man den Trust von Hand, will man einen fixen Wert der sich niemals ändert, setzt man die Gravity auf 0

nicht auf Domain Ebene aber auf User Ebene, schreibt also der Chef von seiner Firmen Adresse an seine web.de Adresse gibt es in der Kombo schon Trust ;)

Man kann den Wert auch fest einstellen, damit bekommt man den aktuellen Trust:

Anhang anzeigen 1658

Mit set setzt man den Trust von Hand, will man einen fixen Wert der sich niemals ändert, setzt man die Gravity auf 0

Super, über den Befehl bin ich schon gestolpert, aber war mir dann nicht sicher. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Zurück
Oben