• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

.dxf Datei wird als "Allgemeine Binärdatei" erkannt

EW_Toby

New member
Hallo,

wir haben aktuell das Problem das wir keine .dxf Dateien verschicken können, obwohl wir diese explizit im Filter freigegeben haben.
Nun ist mir aufgefallen das die .dxf Datei als "Allgemeine Binärdatei" erkannt wird und ich vermute das hier der Fehler liegt.

Kennt jemand ein ähnliches Problem, oder bin ich auf dem Holzweg?

Anhänge

• 2025-09-02 18_05_57-Anzeigen.png
    2025-09-02 18_05_57-Anzeigen.png
    109.1 KB · Aufrufe: 10
  • 2025-09-02 18_07_17-NoSpamProxy.png
    2025-09-02 18_07_17-NoSpamProxy.png
    18.2 KB · Aufrufe: 10
Falls du eine Beispiel Datei bereitstellen kannst wäre das klasse 👍
Damit wäre es ggf. sicherer nachzustellen falls bei euch was anders wäre als bei anderen Dateien. (Analyse erfolgt in jedem Fall)

Ansonsten behilf Dir vorerst mit einem Namensbasierten Filter, mit Generic Binary File oder ohne Mime-Type Erkennung. (Nicht anhaken)
Ersteres würde es natürlich mehr eingrenzen.

"Allgemeine Binärdatei"
kann durchaus sein, dass das sendende System oder das File selbst keinen Mime Typ hat, daher wenn du das File hast, sende es mal dem Jan zu

Als erstes solltest du den hier nach oben schieben:

1756899749696.png

First Match wins, demzufolge sollte das erlaubte oben stehen ;)
In dem Eintrag in welchem du Allow Attachments machst, fügst du diesen Eintrag hinzu, dann ist dir erstmal geholfen:

1756899887984.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben