• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

E-Mail mit 3 Anhängen zeigt im Command Center nur 1 Anhang an

Fab03

Active member
Hallo zusammen,

hatte jemand von euch schon mal dieses Phänomen oder eine Idee, woran dies liegen kann?

Ein Anwender hat eine Mail mit 3 Anhängen (alle 3 sind normale PDF-Dateien), in der Nachrichtenverfolgung wird allerdings nur 1 einziges PDF angezeigt.
Ich habe die 3 PDFs mit eigenen Augen gesehen, so dass ich einen Kommunikationsfehler 100%ig ausschließen kann. Auch handelt es sich 100%ig um die selbe Mail in Outlook und Nachrichtenverfolung. Es existiert auch keine Regel, die Anhänge entfernt. Im Messagetrack taucht ebenfalls nur 1 Anhang auf.
Ich bin maximal verwirrt und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich hier um einen Bug handelt.

Grüße
Fabian

Hmm da ist mir erstmal kein Fehler bekannt.
Seit ihr auf der aktuellen 15.5?
Ist das reproduzierbar?
Wurden alle Anhänge identisch behandelt oder wurden einige ggf. vom Inhaltsfilter anders behandelt?

Wir sind noch auf der Version 15.4
Tatsächlich ist im Abstand von 2 Tagen vom gleichen Absender eine Mail angekommen und beide sind identisch, 3 Anhänge enthalten, die Nachrichtenverfolgung zeigt nur 1 PDF an. Ich hätte es auch nie herausgefunden, wenn der Anwender nicht angerufen hätte, dass er angeblich vom Versender mitgeschickte Bilder vermisst. Dabei habe ich dann gesehen, dass sogar mehr Anhänge vorhanden sind, als ich in NSP sehe....
Ich würde behaupten, alle wurden gleich behandelt, weil es alles 3 normale PDFs sind, aber wie kann ich das genau überprüfen?

Hy, gab es da nicht mal einen Hotfix der dann in die 15.5 Version eingefloßen ist?
Hab das was vom 31.07.25:
Update Version 15.5.0.1910 ist jetzt verfügbar.
in den Release Note steht unter anderem:
45306 Anhänge fehlen in PDF-E-Mails.

Der Hotfix ist für Anhänge innerhalb des PDFs.
Aber ich glaube ebenfalls, dass hier auch was am Messagetracking gradegezogen wurde.

Also einfach erstmal updaten würde ich sagen 😋

Oder noch etwas warten und die 15.6 nehmen 😇

Stimtm Jan ,genauso war das :)
Updaten schaden in dem Fall jedenfalls nicht.
BTW wann kommt denn die 15.6? Gibts da schon RN?

Ich warte noch auf die finale Klärung, aber derzeit steht nächste Woche im Raum.
15.6 ist ein etwas größeres Bugfix Update, daher ist das nicht ganz sooo besonders.

Zurück
Oben