• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

E-Mail-Zustellung abgebrochen

goetz_girke

Member
Hallo zusammen,

mir hat heute ein Kollege folgende Info zukommen lassen: er hat von einem seiner Kommunikationspartner folgende Mail weitergeleitet bekommen. Dieser hat von unserem System folgende Nachricht bekommen (Absender halt postmaster@), mit der Meldung im Betreff "Abgelaufen / Expired ..."
1759402315394.png

Allerdings hat der Kollege die Mail in seinem Posteingang vorliegen:
1759402431213.png

Wir haben im Inhaltsfilter für den Dateityp (hier PDF mit URL) die Aktion "CDR + Freigabe nach 2h (sende Original) "

In der Nachrichtenverfolgung musste ich nun feststellen, dass seit 21.09.2025 einige Mails mit dem Betreff "Abgelaufen / Expired ..." von uns versendet worden sind - was ist da passiert? Oder habe ich hier irgendwas nicht richtig verstanden?

Danke & Viele Grüße
Goetz

Hallo Goetz,
es handelt sich dabei um einen Fehler in der Matrix. Das Team ist schon dabei, den entsprechenden Bug zu fixen.
Gruß Stefan

Zurück
Oben