• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Ermitteln, wer eingehend mit PGP verschlüsselt?

mabu

Well-known member
Hallo.

Ich finde in der Nachrichtenverfolgung keine Möglichkeit, nur die mit PGP verschlüsselten Mails angezeigt zu bekommen. Aktuell kann ich bei der Suche ja "Teilweise oder vollständig verschlüsselt" vorgeben.

Gibt es da eine Option dies rein auf PGP-Mails einzuschränken?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

es gibt keine Möglichkeit ausschließlich nach den PGP verschlüsselten E-Mails zu suchen.

Da ich deinem anderem Thema eine gewisse Dringlichkeit entnehmen konnte habe ich mal ein PowerShell Skript erstellt.
Es ist nicht das schönste könnte dir aber dennoch weiterhelfen. ^^
Es wird im Ordner des Aufrufs eine Datei erstellt in welcher alle E-Mails aufgelistet werden die PGP verschlüsselt angenommen wurden.
Du siehst Empfangsdatum, betreff, Absender und Empfänger.

Aufrufen kannst du es wie folgt:
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NoTime
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NumberOfDaysToReport 2
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NumberOfHoursToReport 3
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -FromDate "2020-01-08 08:00" -ToDate "2020-01-10 12:00"

EDIT:
Anhang vergessen ;)
 

Anhänge

  • Get-PGPencryptedMails.txt
    4.9 KB · Aufrufe: 2
Hallo Jan.

Hat funktioniert. Zumindest kann ich aufgrund des Ergebnisses die wenigen Treffer noch mal gezielt prüfen, dass hier nicht die demnächt auslaufenden PGP-Keys genutzt werden.

Danke für das Skript.

Finde es aber trotzdem schade, dass in der Nachrichtenverfolgung nicht direkt die Suche so eingeschränkt werden kann.
 
Hallo Martin,

Das freut mich sehr zu hören =)

Die Suche dahingehend näher einzuschränken habe ich mir schon notiert, mal sehen was wir daraus machen können ;)


Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben