• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Event ID 1791

Cancerman

Member
Hallo,

meine Intranet Role zeigt den folgenden Fehler mit der Event Id 1791 an:

Could not execute the action 'Replicate pending entries' on the Gateway Role located at WebRole:webportal....
...The remote server returned an error: (503) Server Unavailable....

Das Web Portal (DMZ) ist von der Gateway Role (DMZ) als auch von der Intranet Role via Port 443 erreichbar (mit Test-NetConnection geprüft.) Der NSP zeigt keine Issues an. Mail Flow, Encryption etc. funktionieren normal. Alle Rollen laufen mit der aktuellsten SW Version. Die Firewalls sind auf allen Maschinen deaktiviert. Irgendetwas muss ich wohl übersehen. Falls irgend jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Torsten
 
Guten Morgen Torsten,

klappt denn der Zugriff von den anderen Rollen per Webbrowser?
Wichtig ist, dass nicht nur der externe Name geht sondern auch der interne welcher ggf. bei der Einbindung des WebPortals genutzt wurde.

Der normale E-Mail Flow wird dadurch nicht tangiert, problematisch wird es erst wenn LargeFiles oder generell ein Upload wie z.B. bei CDR genutzt wird.

Gruß,
Jan
 
Hallo Jan,

das Web Portal kann via Internal URL von Systemen aus dem LAN als auch aus der DMZ (nach einer kleinen Anpassung....) erreicht werden. Alle 3 Rollen habe ich neu gestartet. Die Meldung 1791 im Event Log kommt allerdings immer noch...

Torsten
 
Zurück
Oben