• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

exceeding RSET command count

Consten_Michael

New member
Hallo Zusammen,
wir haben ein Problem, dass wir von einem anderen E-Mail-Server geblockt werden. Der andere Administrator hat mir hierzu folgenden Grund genannt:

R IP blocked für exceeding RSET command count

Jetzt kann ich mir aber nicht erstellen, warum unser Server (mail.mscht.de) so oft die Verbindung mit RSET unterbricht. Wir haben einen Exchange 2016 Server, welcher die Mails über den NoSpamProxy (13.2.20296.1426) nach außen versendet. 

Vielleicht hat hier ja einer Idee zu diesem Problem.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Michael Consten
 
Hm, da stellt sich mir zunächst die Frage, auf welchem OSI-Layer das RSET angeblich gesendet wird. Ich persönlich würde einen Netzwerktrace machen, alle Pakete von und an die betreffende IP-Adresse mitschneiden und dann auswerten.

Gruß Stefan
 
Das verstehe ich nicht so ganz.. Wenn der entfernte Mail-Server das RSET-Kommando von unserem Server erhält, was soll ich da noch über einen Netzwerktrace mitschneiden? Wonach soll ich denn suchen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Michael Consten
 
Ich habe die Anfrage so verstanden, dass die ausgehenden E-mails nicht zugestellt werden können, weil die Gegenseite die E-mails aus genanntem Grund blockiert. Wenn das RSET Kommando im Rahmen des SMTP-Protokoll gemeint ist, würde das bedeuten, dass NoSpamProxy das RSET Kommando bei der Zustellung zu oft verwendet hat. RSET wird immer nur vom einliefernden Server geschickt, nie anders herum. Der Netzwerkmitschnitt soll Klarheit darüber liefern, warum das Signal so oft geschickt wird. Ich würde auf ein Problem auf einem niedrigerem OSI-Layer tippen, weil ggfs. Pakete verloren gehen. Auf diesem Layer könnte es auch zu RSETs kommen. Auch das deckt der Netzwerkmitschnitt auf.
 
Zurück
Oben