• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Externe E-Mails mit Info versehen

PKL

New member
Hallo zusammen,

mir ist bekannt das bereits einige Threads hierzu erstellt wurden, leider konnte ich jedoch keine Antwort im Bezug auf das nachfolgende Szenario finden.
Daher würde ich mich freuen wenn Ihr eventuell wisst wie wir dies gestalten/lösen können.

Wir nutzen NSP als reine E-Mail Signature/Verschlüsselungslösung.
Soweit funktioniert das ver- & entschlüsseln der Emails. Leider erhält der Endbenutzer in Outlook keinerlei information darüber ob die E-Mail verschlüsselt, verifiziert oder signiert wurde und ob dies valide ist.

Ist dies wirklich so seitens des Produktes angedacht oder gibt es eine Möglichkeit, einen Haken/Option welche wir eventuell nicht gesetzt haben?

Umgebung:
NSP <-> Exchange Online <-> Outlook Client auf den Endgeräten

Aktuell würden wir dies via Disclaimer umsetzen, was aus unserer Sicht nut ein Lückenfüller darstellt.

Danke für Eure Unterstützung

Hey,

du kannst den Inspection Report verwenden:
Entweder für das alte Outlook Add-In integriert oder als HTML Report :)

Ansonsten ist es korrekt, dass wir die E-Mail nicht sichtlich direkt markieren, den internen "interessiert" es prinzipiell nicht der möchte nur seine E-Mail haben. Alles andere ist Zentral vom Admin geklärt und festgesetzt =)

Andere Möglichkeit wäre den Header vom NSP im Exchange auszuwerten und die E-Mail im Exchange zu manipulieren.

LG
Jan

du kannst das legacy ol addin nutzen oder auch das neue: https://docs.nospamproxy.com/Server...dd-in/outlook-add-in-web-email-deployment.htm

Alternativ kannst du auch das Disclaimer Modul des NSP nutzen, der das in die Mails rein schreibt... Vorteil, du könntest bei einem Reply den vom NSP gesetzten Disclaimer auch wieder entfernen lassen.

1764936089045.png

Könnte dann so aussehen, unten sieht man auch unserer Legacy Addin:

1764936147599.png

Und zum entfernen bei einem Reply:

1764936203496.png

1764936236156.png

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell das neue bitte nicht mehr verwenden und auf v15.7 warten, ihr lauf sonst in folgendes Problem:

Zurück
Oben