• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Fehler im Ereignis Log zum Web Portal auf zwei Servern

schaub

Member
Hallo,

ich habe in meiner noch Testumgebung auf beiden Gateway Maschinen folgende Fehler im Log. Funktion ist gegeben soweit ich das beurteilen kann. Jemand einen Tipp in welche Richtung ich suchen muss ?

Maschinen sind alle auf 14.0.5.39

nospam2.PNG

nospam1.PNG

Code:
An attempt to enumerate the files currently residing on https://portal1.schaub.eu/enqsig failed. Another attempt will be retried shortly. Error: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 503 (Service Unavailable).


Message:
Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 503 (Service Unavailable).
Error type:
System.Net.Http.HttpRequestException

Error code: 2148734208
Program location:
   bei System.Net.Http.HttpResponseMessage.EnsureSuccessStatusCode()
   bei Netatwork.NoSpamProxy.Portal.IntraWebRoleService.<EnumerateFilesOnRoleAsync>d__24.MoveNext()

Code:
Could not collect artifacts from Web Portal on https://portal1.schaub.eu/enqsig. Trying again in 00:02:00. Web service call failed. Error: Der HTTP-Dienst auf https://portal1.schaub.eu/enqsig/VersionController.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Message:
Web service call failed. Error: Der HTTP-Dienst auf https://portal1.schaub.eu/enqsig/VersionController.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.
Error type:
Netatwork.ServiceModel.Client.WebServiceCallFailedException

Error code: 2148734208
Program location:
   bei Netatwork.ServiceModel.Client.Channel.ExecuteCore[TChannel,TReturn](String serviceName, Func`2 code, Int32 retryCount)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.IntranetServices.ArtifactCollector.EnsureProperVersion(Channel connection)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.IntranetServices.ArtifactCollector.CollectArtifacts()


Der HTTP-Dienst auf https://portal1.schaub.eu/enqsig/VersionController.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Message:
Der HTTP-Dienst auf https://portal1.schaub.eu/enqsig/VersionController.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.
Error type:
System.ServiceModel.ServerTooBusyException

Error code: 2148734209
Program location:

Server stack trace:
   bei System.ServiceModel.Channels.HttpChannelUtilities.ProcessGetResponseWebException(WebException webException, HttpWebRequest request, HttpAbortReason abortReason)
   bei System.ServiceModel.Channels.HttpChannelFactory`1.HttpRequestChannel.HttpChannelRequest.WaitForReply(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.RequestChannel.Request(Message message, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.SecurityChannelFactory`1.SecurityRequestChannel.Request(Message message, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.RequestChannelBinder.Request(Message message, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.Call(String action, Boolean oneway, ProxyOperationRuntime operation, Object[] ins, Object[] outs, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.InvokeService(IMethodCallMessage methodCall, ProxyOperationRuntime operation)
   bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.Invoke(IMessage message)

Exception rethrown at [0]:
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.WebServices.IVersionController.GetVersion()
   bei Netatwork.ServiceModel.Client.Channel.UseService[TChannel,TReturn](Func`2 code, String serviceName)
   bei Netatwork.ServiceModel.Client.Channel.ExecuteCore[TChannel,TReturn](String serviceName, Func`2 code, Int32 retryCount)


Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.

Message:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.
Error type:
System.Net.WebException

Error code: 2148734217
Program location:
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei System.ServiceModel.Channels.HttpChannelFactory`1.HttpRequestChannel.HttpChannelRequest.WaitForReply(TimeSpan timeout)
 
Ist kein Problem mit der WebApp sondern die Intranetrolle kann sich nicht mit dem WebPortal unterhalten.

Firewall oder Proxy dazwischen? Ansonsten geh mal auf die Maschine mit der Intranetrolle, mach dort nen Browser auf, vergewissere dich das der Browser keinen Proxy nutzt und rufe die URL des Webportals auf.
 
Hallo,
die Portale sind erreichbar von der Intranetrolle aus, über Browser sowohl per DNS und IP. Proxy hängt keiner dazwischen. Die Maschinen hängen in einer DMZ.
 
Sind mir immer mal wieder aufgefallen, paar mal täglich würde ich sagen. Da ich jetzt langsam in Echtbetrieb will wollte ich den Fehler angehen. Ich schau die Tag nochmal, um genauer zu sagen wann und wie oft es vorkommt.

Ein Tester hatte berichtet, und ich hatte es auch ein paar mal, dass das Portal via Downloadlink zwar erreichbar war, aber Sinngemäß "Ups da ist was schief gelaufen" meldete, war mein erster Gedanke.
 
Ein Tester hatte berichtet, und ich hatte es auch ein paar mal, dass das Portal via Downloadlink zwar erreichbar war, aber Sinngemäß "Ups da ist was schief gelaufen" meldete, war mein erster Gedanke.
Naja du hast da nen round robin auf euer Portal...und je nachdem wo du oder dein Tester landet, landet ihr auf dem das sich nicht synchronisieren kann ;)

Wenn die Fehler auftauchen, ist wahrscheinlich immer portal1?

Du kannst mal wenn es sich nur um portal1 handelt, einfach die Komponente löschen und wieder hinzufügen:

1683123266218.png

Klick dann beim erneuten hinzufügen mal auf Konfiguration abgleichen und schau nochmal ob es neue Fehler im Log gibt.
 
Zurück
Oben