Hallo zusammen,
wir haben 2 Mitarbeitende die in einem Verbund von unterschiedlichen Firmen zusammenarbeiten. Diese nutzen zur Verwaltung dieses Projektes eine Datenbank, in der ihre eMail Adressen hinterlegt sind. Diese Mitarbeitenden sollte diese E-Mails auch empfangen können.
NSP blockt diese:
Nachrichtenverfolgung:
Status MAIL FROM Header From Empfänger
....... Permanet abgewiesen mail@datenbankbetreiber.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de
Details Nachrichtenverfolgung
Empfänger
5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy
5.7.1 Inbound connection is not secured by TLS.
5.7.1 The FROM header or the SENDER header contains a local address (Exact): mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de.
5.7.1 MAIL FROM domain (datenbankbetreiber.de) and Header-From domain (unsere-domäne.de) are not equal.
Überprüfung:
Inbound connection is not secured by TLS.
The FROM header or the SENDER header contains a local address (Exact): mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de.
MAIL FROM domain (datenbankbetreiber.de) and Header-From domain (unsere-domäne.de) are not equal.
wir haben eine neue Regel erstellt (Index = 3) und Level of Trust deaktiviert ( wegen der Absender-Adressauswertung, so mein Gedanke )
Bereich: von einer beliebigen Adresse an eine E-Mail-Adresse im Unternehmen
Filter:
Absender Empfänger
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter1.Adresse2@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter2.Adresse1@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter2.Adresse2@unsere-domäne.de
IP-Filterung deaktiviert
Filter Annehmen der E-Mail
Aktionen Malware Scanner
Abweiseverhalten Ablehnen und eine Unzustellbar..........
Testweise haben wir die die Domäne datenbankbetreiber.de auch in Partner aufgenommen.
Über Anregungen aber auch Lösung freue ich mich.
LG, svda
wir haben 2 Mitarbeitende die in einem Verbund von unterschiedlichen Firmen zusammenarbeiten. Diese nutzen zur Verwaltung dieses Projektes eine Datenbank, in der ihre eMail Adressen hinterlegt sind. Diese Mitarbeitenden sollte diese E-Mails auch empfangen können.
NSP blockt diese:
Nachrichtenverfolgung:
Status MAIL FROM Header From Empfänger
....... Permanet abgewiesen mail@datenbankbetreiber.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de
Details Nachrichtenverfolgung
Empfänger
5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy
5.7.1 Inbound connection is not secured by TLS.
5.7.1 The FROM header or the SENDER header contains a local address (Exact): mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de.
5.7.1 MAIL FROM domain (datenbankbetreiber.de) and Header-From domain (unsere-domäne.de) are not equal.
Überprüfung:
Inbound connection is not secured by TLS.
The FROM header or the SENDER header contains a local address (Exact): mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de.
MAIL FROM domain (datenbankbetreiber.de) and Header-From domain (unsere-domäne.de) are not equal.
wir haben eine neue Regel erstellt (Index = 3) und Level of Trust deaktiviert ( wegen der Absender-Adressauswertung, so mein Gedanke )
Bereich: von einer beliebigen Adresse an eine E-Mail-Adresse im Unternehmen
Filter:
Absender Empfänger
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter1.Adresse1@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter1.Adresse2@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter2.Adresse1@unsere-domäne.de
mail@datenbankbetrieber.de mitarbeiter2.Adresse2@unsere-domäne.de
IP-Filterung deaktiviert
Filter Annehmen der E-Mail
Aktionen Malware Scanner
Abweiseverhalten Ablehnen und eine Unzustellbar..........
Testweise haben wir die die Domäne datenbankbetreiber.de auch in Partner aufgenommen.
Über Anregungen aber auch Lösung freue ich mich.
LG, svda