• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

header contains a local address (Substring)

ffischer

Moderator

Hallo,

heute kam eine Mail, oder auch nicht :)
Versender der Mail ist die Schule - Empfänger das Rathaus.
Versender: info@schulegemeinde-ab.de

Empfänger: info@gemeinde-ab.de

Wurde abgelehnt: The FROM header or the SENDER header contains a local address (Substring): info@schulegemeinde-ab.de

Das wäre doch dann: Reputationsfilter:
Ein Teil einer im Anzeigenamen des Feldes 'Header-From' angegebenen Domäne ist eine verschleierte Zeichenfolge, die vorgibt, eine Unternehmensdomäne zu sein.

Seh ich das richtig ?
Wäre manchmal praktisch zu sehen im Nachrichtenverlauf welche Regel das bsp. im Reputationsfilter das ausgelöst hat.


Grüße
 
Hallo Stefan,
danke für die Antwort Rep.Filter klar aber ist das auch die Option "Ein Teil einer im Anzeigenamen des Feldes 'Header-From' angegebenen Domäne ist eine verschleierte Zeichenfolge, die vorgibt, eine Unternehmensdomäne zu sein." ?

oder eines der anderen ?
 
Das meinte ich mit "Prüfung des Reputationsfilters. Der Reputationsfilter ist ja mittlerweile über 20 Prüfungen stark. Die von Dir genannte ist genau die, welche die E-Mail ablehnt.
Gruß Stefan
 
Hallo,
auch wenn dieser Eintrag schon älter ist, diese Meldung hatte ich heute auch und habe vergebens versucht das zu übersetzen.
Zum Glück habe ich den Eintrag hier gefunden.

***** NACHTRAG:
Wie ich gerade festgestellt habe, ist die Übersetzung auch nicht die richtige. Diesen Reputationsfilter habe ich von 4 auf 3 Punkte runtergestuft aber trotzdem wurden 4 Punkte vergeben.
*****

Gibt es die Möglichkeit hier mal eine Übersetzungstabelle einzutragen oder wäre es möglich einfach die Oberfläche auf Englisch umzustellen damit man Fehlermeldungen einfacher findet?

Viele Grüße
 
tele110 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit hier mal eine Übersetzungstabelle einzutragen oder wäre es möglich einfach die Oberfläche auf Englisch umzustellen damit man Fehlermeldungen einfacher findet?

Die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, gibt es in der Konsole im Menü oben unter Action -> Sprache ändern.

Viele Grüße,
Patrick
 
Patrick schrieb:
tele110 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit hier mal eine Übersetzungstabelle einzutragen oder wäre es möglich einfach die Oberfläche auf Englisch umzustellen damit man Fehlermeldungen einfacher findet?

Die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, gibt es in der Konsole im Menü oben unter Action -> Sprache ändern.

Viele Grüße,
Patrick

Ahh was eine einfach Lösung und es klappt vielen Dank.
Ich habe da schon länger nach gesucht aber jetzt erst festgestellt das man links den 1. Hauptbaumnamen "NoSpamProxy - SERVERNAME" anklicken muss und erst dann kann man auf Aktionen und Sprache ändern klicken, sonst hat man nur Aktualisieren zur Auswahl.

Das hilft ungemein.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße


tele110 schrieb:
Patrick schrieb:
tele110 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit hier mal eine Übersetzungstabelle einzutragen oder wäre es möglich einfach die Oberfläche auf Englisch umzustellen damit man Fehlermeldungen einfacher findet?

Die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, gibt es in der Konsole im Menü oben unter Action -> Sprache ändern.

Viele Grüße,
Patrick

Ahh was eine einfach Lösung und es klappt vielen Dank.
Ich habe da schon länger nach gesucht aber jetzt erst festgestellt das man links den 1. Hauptbaumnamen "NoSpamProxy - SERVERNAME" anklicken muss und erst dann kann man auf Aktionen und Sprache ändern klicken, sonst hat man nur Aktualisieren zur Auswahl.

Das hilft ungemein.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße




[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Ok und es geht weiter, wo finde ich diesen Fehler:[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Meldung im Log:[/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]550-5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy [/font]
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]550 5.7.1 The FROM header or the SENDER header contains a local address (Substring):[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Die Reputationsliste in Englisch habe ich angefügt.[/font]
Anhang anzeigen 6

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Verstehe nicht warum sich die Meldungen vom Reputationsfilter unterscheiden.[/font]

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Viele Grüße[/font]
 

Anhänge

  • repu.PNG
    repu.PNG
    85.1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben