• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Header Prüfung als Regel/Aktion?

EK1903

Well-known member
Hallo zusammen,

kann man den Header auf gewisse Strings hin prüfen (lassen) und somit eine Entscheidung über die Zustellung/Blockierung treffen?

Ich habe es unter Aktionen nicht gefunden. Wäre sowas in Zukunft denkbar?

Wir hatten aktuell einen Fall gehabt, wo wir anhand der originating-IP eine Entscheidung treffen wollten.
Viele Grüße!
 
Hallo EK1903,

du kannst in den Voreinstellungen Wortlisten definieren und diese anschließend in den Filtern einer Regel hinterlegen. Damit kannst du dann festlegen, wie viele SCL Punkte pro gefundenem Wort vergeben werden sollen. Dies reicht von einfachen Übereinstimmungen bis hin zu RegEx.

Viele Grüße

Alex
 
Guten Morgen,
leider ist das aktuell nicht möglich. Da es am Ende "nur" unseren bestehenden Wortfilter betrifft, der erweitert werden müsste dafür, nehme ich das gerne mit auf.
Gruß Stefan
 
StefanCink schrieb:
Guten Morgen,
leider ist das aktuell nicht möglich. Da es am Ende "nur" unseren bestehenden Wortfilter betrifft, der erweitert werden müsste dafür, nehme ich das gerne mit auf.
Gruß Stefan

Hey,

vielen Dank!

Mehr Möglichkeit(en), wie man auf einen MATCH beim Wordfilter reagiert, wäre top! Ablehnen ist bei meinem Fall leider nicht wirklich geeignet.
 
StefanCink schrieb:
Welche Möglichkeiten wünschst Du Dir denn zusätzlich?

Beispielswäre das "Ausschneiden" von diesem Wortfilter-Match. Konkret: Wortfilter "bit.ly" drin, dann soll in der E-Mail RemovedKeyword oder ähnliches stehen.

Alternativ:
- Matched Wortfiler E-mails in Quarantäne verschieben können, um dort manuell durch IT prüfen zu lassen

Wäre wirklich ein nice to have, aber würde uns bei einigen Sachen wirklich helfen. Vielen Dank !
 
ok, so eine Routine haben wir ja im Disclaimer schon einmal verwendet. Ich trage das gerne mal mit ins Grooming.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben