• SwissSign: geplante Downtime: Klick

  • Willkommen im neuen Forum.

    Solltet ihr "Social Media Login" im alten Forum genutzt haben, macht bitte ein Passwort Reset mit der damals benutzten E-Mail Adresse eures Social Media Kontos. Solltet das nicht funktionieren, dann schaut hier bitte rein: KLICK

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

Hochladen bricht bei großer Datei (600MB) ab

Tommy

New member
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass der Upload von großen Daten (ca. 600MB) bei 100% des Fortschritts mit folgender Fehlermeldung abbricht.

"Ein COM-Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden"

Anhang anzeigen 3

Hier ein Paar Eckdaten:
- NoSpamProxy Outlook add-in: 13.0.19169.1943
- Outlook: Outlook 365 (16.0.13929.20360, 64 Bit)
- Windows 10 (20H2)
- Die Zeit für den Upload beträgt ca. 4 Minuten
- DSL-Upload: 40 Mbit 


Wie schon gesagt, mal geht's, mal geht's nicht :-(

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • nospam.png
    nospam.png
    64.2 KB · Aufrufe: 11
ffischer schrieb:
Hallo,
mal eine Vermutung, Firewall mit Proxy dazwischen die den Verkehr prüft?

Grüße

Wie ich schon geschrieben habe, ist der Upload mal möglich, mal nicht. Die Anzahl der direkt aufeinanderfolgenden Versuchen ist jedoch unterschiedlich.
Der Fortschrittsbalken läuft immer bis zum Ende, dann kommt der Fehler oder auch nicht. 

Viele Grüße
 
Hallo Tommy,

das problem könnte durch den Virenscan auf dem WebPortal verursacht werden.
Tritt das Problem vorwiegend bei Archiven auf?
Wir arbeiten hier schon an einer Verbesserung was ggf. bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Du könntest als Test einmal den Virenscan auf dem WebPortal deaktivieren und dann eine fehlgeschlagene Datei erneut versuchen, ebenso kann mehr RAM auch weiter helfen.


Gruß
Jan
 
JanJäschke schrieb:
[...]
Du könntest als Test einmal den Virenscan auf dem WebPortal deaktivieren und dann eine fehlgeschlagene Datei erneut versuchen, ebenso kann mehr RAM auch weiter helfen.
[...]

Hallo Jan,

danke für Deine Tipps. Werden wir probieren ...

Gruß
Tommy
 
Hallo zusammen,

ich habe alle Hinweise (Erhöhung der Server-Performance; Deaktivierung des CYREN-Service; Check der Firewall) berücksichtigt, erhalte aber noch immer sporadisch "COM-Objekt-Fehlermeldungen" bei größeren Uploads (> 1 GB).

Gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse bzw. Workarounds?

Danke und Gruß
Nico
 
Guten Morgen,

wir haben dasselbe Problem.
gibt es dazu neue Erkenntnisse oder Hinweise?  :huh:


Danke

VG
 

Anhänge

  • NSP-LargeFiles-Upload-Fehler1.jpg
    NSP-LargeFiles-Upload-Fehler1.jpg
    58.4 KB · Aufrufe: 3
Guten Morgen Stefan,

in der Ereignisanzeige der NSP MMC Konsole gibt es keine Einträge oder Fehler zum enQsig Web Portal. Nur ein Eintrag "Der Dienst wurde gestartet." Das kommt vom Server Reboot gestern.
Ich könnte noch schauen, ob ich im svclog der Intranet Rolle etwas finde.

Für mich sieht es so aus, als ob der Upload funktioniert. Die Dateien tauchen im Webportal auf nur wird wohl kein Link zurückgegeben. Es gibt keine E-Mail dazu Absender/ Empfänger.
Das wäre auch der Fall, wenn der Mitarbeiter etwas hochlädt und es nicht versendet. In diesem Fall kommt der Fehler aber nachdem die Datei augenscheinlich komplett fertig hochgeladen ist. 
Danke.

Viele Grüße
Rafael
 

Anhänge

  • NSP-WebPortal-Upload1.jpg
    NSP-WebPortal-Upload1.jpg
    124.9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben