• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Import PGP-Key meldet "File empty"

Hallo Martin,
der Import funktioniert bei mir auch nicht, kann ihn aber auch in Enigmail nicht importieren! Ist also kein reines NSP-Problem. Ich lasse das mal prüfen.
Gruß Stefan
 
Guten Morgen Martin,

das Problem ist recht einfacht:
Der Key ist fehlerhaft formatiert.
Füge einfach nach der ersten Zeile, dem "-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----", eine komplett leere Zeile ein.
Dann funktioniert das importieren einwandfrei.


Komm gut in die Woche,
Jan
 
Hallo Jan.

Damit hat es funktioniert. Danke.

Gebe ich auch mal an macmon weiter.

Auch eine angenehme Woche.


Nach erfolgreichem Import kann ich es aber im Partner "macmon.eu" nicht als Domänenschlüssel hochstufen - es wird dort nämlich gar nicht angezeigt (also keine Benutzereinträge). Komisch.

Der Key selbst hat ja auch keine richtige Mailadresse sondern nur Maildomänen. macmon.eu als Haupteintrag und dann noch zusätzlich macmon.secure und macmon.local.

So kann ich den PGP-Key im NSP dann wohl nicht nutzen.

Somit warte ich noch mal mit der Info an macmon zum downloadbaren PGP-Key, was Ihr hier noch so antwortet. Ich vermute mal, das passt immer noch nicht mit dem Key.

Oder wäre der für irgendwen doch nutzbar zum Verschlüsseln von Mails an macmon.eu?

PS: Warum ist Mailverschlüsselung in der Praxis oft so zum Verzweifeln? :huh:
 
Hallo Martin,

die fehlende E-Mail Adresse macht das ganze nur etwas aufwändiger aber nicht unmöglich für den NSP ;)
Ich versuche mal zu beschreiben was du machen musst:
1. Erstelle im partner "macmon.eu" einen neuen Benutzereintrag. Ich habe ihn bei mir einfach "pgp" genannt, es sind keine weiteren Einstellungen nötig.
Anhang anzeigen 9
2. Öffne die Details des importierten PGP Keys und wechsel in das Tab für die weiteren E-Mail Adressen.

3. Lösche die beiden leeren Einträge und füge einen neuen Eintrag hinzu.
Anhang anzeigen 4
4. Mittels Speichern und schließen wird das ganze übernommen, nun solltest du im PGP Key Bereich den key mit leerem namen haben und einer weiteren E-Mail Adresse. Zudem solltest du im Partner nun in dem Benutzer "pgp" einen PGP Key sehen. Diesen kannst du nun problemlos zu einem Domänen key hochstufen.
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2


Ich hoffe bei dir klappt es ebenfalls :)

Beste Grüße,
Jan
 

Anhänge

  • pgp001.PNG
    pgp001.PNG
    165.6 KB · Aufrufe: 4
  • pgp002.PNG
    pgp002.PNG
    140.9 KB · Aufrufe: 3
  • pgp005.PNG
    pgp005.PNG
    228.7 KB · Aufrufe: 3
  • pgp004.PNG
    pgp004.PNG
    123.5 KB · Aufrufe: 2
  • pgp003.PNG
    pgp003.PNG
    163.2 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben