• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Installation Gateway und Intranet auf verschiedenen Servern

Hallo,
wir wollen neue Server aufsetzen und dabei die Gatewayrolle in die DMZ stellen. Ich habe zwar Videos gefunden, wie die Rollen installiert werden sollen, das erwähnte Video zum "Verheiraten der beiden Rollen" finde ich nicht. Gibt es Unterlagen, die das erklären?

Bei uns bricht die Konfiguration der Intranetrolle ab beim Versuch der Anmelduung an den Server mit der Gatewayrolle ab. Ich denke, dass wir noch ein Berechtigungsproblem haben, hab aber keine Info dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe, Werner

Hallo Werner,
wenn ich mich korrekt erinnere müsste dies in folgendem Video beschrieben sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo und danke für die Info. Zwar ist die mandantenfähige Installation nicht unser Thema, aber trotzdem hat ein Hinweis die Lösung gebracht: Bei der Installation des SQLExpress die Instanz "NoSpamProxy" anzulegen. Bei der Standardinstallation wird ja nur die Instanz "SQLExpress" angelegt, mit der die NSP-Installation offenbar nicht funktioniert. Zumindest klappte die Installation nach Anlegen der "NoSpamProxy"-Instanz problemlos.
Danke und Grüße, Werner

Zurück
Oben