• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Kein LoT Boni bei RBL

m.kellner

Member
Hallo, folgendes Problem.

Es kommt eine Kunden Mail über einen 365 Server rein und hat einen Partner Bonus von 100. 3 Stunden später kommt wieder eine Mail vom Kunden über einen anderen 365 Server aber der Server steht auf einer RBL und bekommt somit SCL 4 und die Mail wird abgewiesen. Warum wird das nicht mehr durch den Partner Bonus ausgeglichen?

Laut dem NSP Video ab Minute 2:22 hätte es ausgeglichen werden müssen [font=Calibri, sans-serif]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[/font]


Support sagt, 


Aktuell ist es dann so, dass eben nicht auf die genannte RBL geprüft werden darf, wenn diese zu ungewünschten Ergebnissen führt oder man den Betreiber RBL kontaktiert und sich dort delisten lässt.
      




Das leuchtet mir nicht ein und macht LoT dann ja fast sinnlos. Für uns war das ein sehr nützliches Feature was sich aber damit selbst abschafft.

Könnt ihr dieses Verhalten auch sehen?
 
Hallo zusammen,
das Problem ist uns bekannt und wir müssen und wollen das ändern, sodass auch andere Prüfungen wie zB SPF, DKIM und DMARC noch einfließen können in die Bewertung. Dazu müssen wir das frühzeitige abweisen von E-Mails nach dem Envelope unterbinden.
Gruß Stefan
 
StefanCink schrieb:
Hallo zusammen,
das Problem ist uns bekannt und wir müssen und wollen das ändern, sodass auch andere Prüfungen wie zB SPF, DKIM und DMARC noch einfließen können in die Bewertung. Dazu müssen wir das frühzeitige abweisen von E-Mails nach dem Envelope unterbinden.
Gruß Stefan

Hallo Stefan, ein Problem ist ein Problem also ein ungewünschtes Verhalten und sollte auch so behandelt werden. Mir wird vom Support suggeriert, es wäre alles wie angedacht und soll später mal geändert werden. Das Trainingsvideo wäre veraltet. 

Das ist also eine völlig andere Konstellation.

Ich habe um Rückruf eines PMs gebeten, dann können wir das nochmal vertiefen.

Gruß Mike
 
Der typische MS-Support würde jetzt sagen "Works as designed" und im Kern stimmt das ja auch, ABER das Design ist an dieser Stelle nicht optimal und führt daher zu dem Problem, das wir auf jeden Fall lösen müssen. Das Bedarf jedoch eines Eingriffs in den Kern und ist nicht mal eben so gefixt, leider.
Wir sind gerade dabei, die Beta-Phase für V14 vorzubereiten, sobald die Version erschienen ist, können wir die nächsten Arbeitspakete angehen.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben