• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Large File Antwortlink und "Send on behalf"

Patrick

Member
Hallo zusammen,

bei Versand eines Antwortlinks scheint für die Antwort standardmäßig die Mail From-Adresse als Empfänger genommen zu werden. Dies führt bei Versand über eine Send on Behalf-Exchange-Berechtigungen zu einem unerwarteten Verhalten.

Szenario:
Benutzer (benutzer@example.com) schreibt eine E-Mail mit Antwortlink mit Send on Behalf-Berechtigungen von einer Shared Mailbox (shared@example.com). Für den Empfänger wird der Absender shared@example.com (Header From) angezeigt - je nach Client auch nur dieser.
Klickt der Empfänger nun auf den Antwortlink, wird die Mail From Adresse benutzer@example.com als Empfänger angezeigt.

Auch der Absender des ursprünglichen Antwortlinks erwartet, dass die Antwort an shared@example.com versandt wird.

Gibt es die Möglichkeit, dies zu konfigurieren? Übersehe ich ein Szenario, in dem das beschriebene Verhalten tatsächlich das gewünschte ist?

-Patrick

Hallo Patrick,
eventuell sitzt mir noch der Jetlag im Nacken, aber das beschriebene Verhalten erscheint mir korrekt.
Im Grunde passiert doch nichts anderes, als wenn du die E-Mail manuell über Outlook versendest. Der Empfänger anschließend auf Antworten klickt. Dann steht dort im Feld "An" auch die E-Mail-Adresse des Benutzers. Oder übersehe ich dabei etwas?

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben