• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Lizensierung

NicoDiehl

Member
Hallo zusammen, 

ich habe noch eine Frage zur Lizensierung. In der FAQ seht ja folgendes:


  • [font=lato, Helvetica, Arial, sans-serif]Modul Encryption: Anzahl der Adressen, die mindestens eine E-Mail per S/MIME oder PGP signiert und/oder verschlüsselt haben beziehungsweise PDF-Mails versendet haben
    Hinweis: Ab Version 13.2 werden zusätzlich auch eingehende E-Mails betrachtet! Dies erfordert ein gesondertes ein- und ausgehendes Regelwerk für Benutzer die Encryption nutzen dürfen.[/font]
Bedeutet das, wenn ein Sender eine signierte Mail z.B. an die info@ schickt, und diese dann im NSP geprüft wird, zählt die die info@ ab diesem Zeitpunkt als lizenzpflichtiger User, obwohl von dieser Adresse keine Mails versendet werden?


Gibt es ein Beispiel, wie die angesprochenen Regeln genau aussehen sollen, um das zu verhindern? 

Gruß 
Nico
 
Hallo,
hatte einen Kunden der hatte erstmal nur die Encryption Lizenz.
Hier habe ich alles nur durchgewunken, die Regeln selbst für Encryption über Gruppen im AD geregelt.

Somit wurden die Regeln nur ausgeführt und benutzt, wenn Benutzer in der Gruppe war.
Es wurde dann aber später auf Suite umgetellt.

Bei mir habe ich das Problem, und da arbeite ich noch dran.
Das ab und zu div. Mails von irgendwas@domain.tld kommt, wo es keine Adresse intern gibt, der NSP diese aber annimmt.
Somit wird die Adresse gezählt.
Aber Aktuell ist es bei der Domain die es betrifft eine neue Regel drin.

Grüße
 
Zurück
Oben