• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Mail kommt nicht an - Warung Vorgang abgebrochen

ffischer

Moderator

Code:
An error occurred while checking an email sent from externerabsender@domain.de to interner@empfaenger.de. Not all actions and filters could be executed and
configured Anti-Virus actions were not completed successfully. The email will not be delivered to its recipients.

Error: Der Vorgang wurde abgebrochen.


Message:
Der Vorgang wurde abgebrochen.
Error type:
System.OperationCanceledException

Error code: 2148734267
Program location:
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.MailValidator.<ValidateAsync>d__47.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.AntiSpam.AntiSpamService.<ValidateMailAsync>d__44.MoveNext()
Hat jemand eine Idee?
Ist eine größere E-mail so ~8MB nur PDFs als Inhalt.

Grüße
 
Moin,
jetzt habe ich das bei einem anderen Kunden auch :?

4.7.1 This email was rejected because it violates our security policy
4.7.1  The message could not be validated successfully.

Cyren AntiSpam : Filter konnte nicht rechtzeitig beendet werden und wurde abgebrochen.

Cryren muss hier über WebProxy aber . der ist eingetragen
 
Hallo ffischer,

ich möchte primär einmal auf folgenden beitrag Verweisen: NoSpamProxy Protection mit SonicWall Firewall davor

Das Problem äußert sich auch durch deine Beschreibung.
Grade wenn ihr euch 100% sicher seid, dass die Internetkommunikation problemlos steht ist dies als ursache sehr wahrscheinlich.
Kurz zusammengefasst:
Wir sehen momentan einige Firewall/Router Hersteller welche eine Inhaltsfilterung anbieten und Ihre Prüfsignatur stillschweigend erweitert haben und nun die Cyren Anfragen und Pattern automatisch blockieren.
Wir haben das Problem auf einigen Systemen festgestellt und initial mit einem Kunden gemeinsam analysiert, auch der betroffene Firewall Hersteller war involviert.
Daraus hat sich dann der beschriebene Workaround ergeben.

Wir selbst können an dieser Stelle nichts ändern, es muss eine Ausnahme für das NSP System her oder die Prüfung ganz abgestellt werden.


Gruß
Jan
 
Hallo zusammen, haben das selbe Problem aktuell auch bei vielen Kunden. Alle Kunde haben eine Sonicwall Firewall vor dem NSP System. Leider ist der Sonicwall Support ratlos. Die CFS Exclusion scheint nicht ausreichend zu sein, bzw. hilft nicht 100%ig. Installation der aktuellsten Sonicwall Firmware hat das Verhalten minimal (zumindest scheint es so) verbessert...

Für weitere Vorschläge und Ratschläge sind wir offen :)
 
Hallo,
bei Kunden von mir via Netzwerk vom LRA, steht keine Sonicwall.
Muas mal schauen ob mir vom LRA was näheres Loggen kann.
 
Vermutlich haben wir die Lösung gefunden, zumindest aktuell. Es musst unter App Control noch eine Ausnahme gesetzt werden. Im Anhang die von uns in Absprache mit dem Sonicwall Support erstellte Anleitung. Aktuell sieht der Mail Fluss seit ca. 10 Stunden wesentlich besser aus...
 

Anhänge

  • Anpassung Sonicwall NoSpamProxy.pdf
    370.2 KB · Aufrufe: 14
@TimoWIT das freut mich sehr zu lesen und vielen Dank für die bebilderte PDF, diese werde ich gleich mal an den SUpport weiter geben =)

@ffischer, das Problem ist leider nicht Sonicwall spezifisch. Wir hatten hier auch shcon LanCom und Palo Alto :/


Gruß
Jan
 
Guten Abend zusammen
[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]das Problem ist leider nicht Sonicwall spezifisch. Wir hatten hier auch shcon LanCom und Palo Alto :/[/font]

In vielen Fällen ist es Application Control und/oder IPS in Verbindung mit den Signaturen. Wir gehen inzwischen bei unseren Firewalls (Palto Alto, Watchguard und Barracuda) benutzerdefinierte Objekte für App Control zu konfigurieren und IPS für die Firewall Regeln dafür zu deaktivieren. Seitdem schlafen wir wieder ruhig. ;-)


Gruß,
Daniel
 
Hallo,
nun war ne weile Ruhe jetzt aber schon wieder bei einer Email von Extern nach Intern Größe ca 9MB.
Temp. Abgewiesen - Filter konnte nicht rechtzeitig beendet werden und wurde abgebrochen.
 
Hallo,

auf welcher NSP Version läufst due aktuell?
Seit dem letzten mal schon ein Update gemacht?

Gruß,
Jan
 
Hallo Jan,
Aktuelle Version beim Kunden ist die 13.2.20349.1331 - am Wochenende ist Update geplant.

Edit: Update vorgezogen - die eine Mail kam nun an. :)

Grüße
 
Hallo ffischer,

das klingt soweit erstmal gut.
Wenn es nochmal auftritt sollten wir das Problem wohl mit Logs debuggen, zumindest wäre mir in dieser Hinsicht momentan kein weiterer Bug bekannt :S


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben