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Mails von Exchange Online werden abgelehnt

praxxzz

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Hallo zusammen,

ein Kunde von uns hat seit gestern das Problem, dass Mails von Geschäftspartner, die Exchange Online verwenden abgelehnt werden.

Lt. Log sieht es so aus als wären die Micrsoft IPs auf einer Blacklist.

Wie würdet ihr hier am besten vorgehen? Eine Ausnahme für alle Kunden, die EXO verwenden wäre sehr aufwendig zum pflegen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

NoSpamProxy antwortete: 5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy5.7.1 Remotehost is listed in the following RBL lists: NixSpam RBL
 
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Was ich machen würde:

eine inbound rule erstellen und die IP Bereiche von MS eintragen:

1713277347851.png

und bei den 1713277404245.png Nixspam entfernen

Eine andere Option wäre die Gewichtung der Antworten von Nixspam zu bearbeiten, aber das ginge dann nur global:

1713277497200.png

würde ich aber eher nicht machen sondern den ersten von mir beschriebenen Weg nehmen ;)
 
Hallo,

gestern früh ging es dann wieder.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um die NSP Cloud handelt.
Kann ich hier die gleichen Punkte setzten?
 
dass es sich um die NSP Cloud handelt.
du hast es ja ins richtige Forum gepackt: Cloud

klaren Fall von: wer Lesen kann, ist im Vorteil :D Asche auf mein Haupt!

Nein in der Cloud kannst du nicht so tief in die Konfig eingreifen, aber melde so etwas bitte dem Support, die können dann im Backend schrauben :)
 
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