• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Microsoft: Connector certificate expiring soon

obraun

Active member
Hallo,

wir setzen den NSP vor Office 365 ein. Genutzt werden für die SMTP-Verbindungen bzw. die Verbindungen zu O365, soweit ich das verstehe, selbstsignierte SSL-Zertifikate des Servers mit jahrzehntelanger Laufzeit.

Heute bekam ich diese Nachricht von Microsoft:

>>
A high-severity alert has been triggered

⚠ Connector certificate expiring soon
Severity: ● High
Time: 4/13/2021 9:15:00 PM (UTC)
Activity: InsightGenerated
Details: Mail flow connectors rely on valid certificates for authentication and attribution. If you let one of your certificates expire, mail flow could be disrupted, depending on how you have configured your connectors. Please renew any expiring certificates to avoid this. -V1.0.0.0
View alert details   
Thank you,
The Office 365 Team

<<

Weder in der E-Mail noch über die Detail-Seite finde ich irgendwelche Informationen, woran sich Microsoft stört bzw. ob es vielleicht an den selbstgemachten Zertifikaten liegt, und ob ich handeln muss oder es nur eine "allgemeine" Warnung ist, die jeder bekommt.

Kennt Ihr diese Warnung?

Viele Grüße
Oliver

Zurück
Oben