• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NDR Template anpassen

unclesam87

New member
Liebes NoSpam Proxy Forum,

wir haben ein kleines dauerend wiederkehrendes Problem mit dem Attachment Filter bzw. Mac Mail Clients. Wie ihr vlt wisst hat der ja die Angwohnheit bei Anhängen die in der "Mitte der Mail" eingebaut werden, einen unnamend attachment zu erzeugen, diese kann NoSpam nicht prüfen bzw. schmeißt sie immer weg. (Vlt gibts hierfür auch ne Lösung die wir übersehen haben?)

Nun wollen wir die Email Anpassen (NDR) die an den Absender geht mit dem Hinweis wie man diese Einstellung in Mac Mail anpassen kann. Ich finde nur leider keine passende Template Datei? PolicyFailureNonDeliveryMessage.cshtml wirkt für uns eher wie die Email die an Interne Admins geht als an den Absender oder liegen wir hier falsch?
Dank euch allen auf alle Fälle!
 
Hallo unclesam87,

das Template ist das richtige. Mittels einer if Abfrage sollte es sogar machbar sein, dass auf die Meldung des Inhaltsfilters zu beschränken.
Dies müsste ich selbst aber einmal testen :)


Gruß
Jan
 
Hey,

ich habe dich nicht vergessen .
Laufe aktuell leider immer in einen Kompilierungsfehler vom Template und muss hier nochmal schauen wieso - sollte nämlich alles richtig sein ^^
Gib mir noch Zeit bis morgen Nachmittag, dann bekommst du eine Template Vorlage ;)

Gruß
Jan
 
@unclesam87
Es ist vollbracht, wenn man alle Klammern setzt funktioniert der Spaß aus richtig.
Entschuldigung für die Verspätung.

Im Anhang ist eine Vorlage mit den Code Anpassungen, einfach nach deiner Anpassung als CSHTML in den Tempalte Custimizations Ordner legen und schon sollte es nur noch bei geblockten Dateien zur Meldung kommen :)

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • PolicyFailureNonDeliveryMessage.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben