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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NDR und Nachrichtenverfolgung

SebastianU

Active member
Hallo Zusammen,

momentan haben wir eine Inbound Regel, die im Bereich auf "von einer externen Adresse an eine Unternehmensdomäne" definiert ist.
Das bewirkt dann ja, dass ein NDR bei nicht vorhandenem Empfänger vom nachgeschalteten Mailserver und nicht vom NSP gesendet wird.
Wenn ich den Bereich auf "an eine E-Mail-Adresse des Unternehmens" ändere, prüft der NSP ja direkt, ob der User vorhanden ist und falls nicht, sendet er selbst ein einen entsprechenden NDR.
Das hat im Test auch problemlos funktioniert.
Nun zur Frage:
Kann ich irgendwo erkennen, dass der NSP einen NDR gesendet hat? In der Nachrichtenverfolgung wird weder die abgewiesene Mail noch der Versand des NDR angezeigt.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Zusammen,

momentan haben wir eine Inbound Regel, die im Bereich auf "von einer externen Adresse an eine Unternehmensdomäne" definiert ist.
Das bewirkt dann ja, dass ein NDR bei nicht vorhandenem Empfänger vom nachgeschalteten Mailserver und nicht vom NSP gesendet wird.
Wenn ich den Bereich auf "an eine E-Mail-Adresse des Unternehmens" ändere, prüft der NSP ja direkt, ob der User vorhanden ist und falls nicht, sendet er selbst ein einen entsprechenden NDR.
Das hat im Test auch problemlos funktioniert.
Nun zur Frage:
Kann ich irgendwo erkennen, dass der NSP einen NDR gesendet hat? In der Nachrichtenverfolgung wird weder die abgewiesene Mail noch der Versand des NDR angezeigt.

Gruß
Sebastian
Der NSP sendet ja keinen NDR im Gegensatz zum Exchange, denn der NSP weist die Mail ja direkt in der Verbindung mit einem 5.7.1 ab, dadurch ist der einliefernde Server gezwungen den NDR zu generieren.
 
Hi Sören,

danke für die Antwort.
Sollte dann aber nicht die ursprüngliche Mail an sich als "Abgewiesen" in der Nachrichtenverfolgung auftauchen?

Gruß
Sebastian
 
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