SebastianU
Well-known member
Hallo Zusammen,
momentan haben wir eine Inbound Regel, die im Bereich auf "von einer externen Adresse an eine Unternehmensdomäne" definiert ist.
Das bewirkt dann ja, dass ein NDR bei nicht vorhandenem Empfänger vom nachgeschalteten Mailserver und nicht vom NSP gesendet wird.
Wenn ich den Bereich auf "an eine E-Mail-Adresse des Unternehmens" ändere, prüft der NSP ja direkt, ob der User vorhanden ist und falls nicht, sendet er selbst ein einen entsprechenden NDR.
Das hat im Test auch problemlos funktioniert.
Nun zur Frage:
Kann ich irgendwo erkennen, dass der NSP einen NDR gesendet hat? In der Nachrichtenverfolgung wird weder die abgewiesene Mail noch der Versand des NDR angezeigt.
Gruß
Sebastian
momentan haben wir eine Inbound Regel, die im Bereich auf "von einer externen Adresse an eine Unternehmensdomäne" definiert ist.
Das bewirkt dann ja, dass ein NDR bei nicht vorhandenem Empfänger vom nachgeschalteten Mailserver und nicht vom NSP gesendet wird.
Wenn ich den Bereich auf "an eine E-Mail-Adresse des Unternehmens" ändere, prüft der NSP ja direkt, ob der User vorhanden ist und falls nicht, sendet er selbst ein einen entsprechenden NDR.
Das hat im Test auch problemlos funktioniert.
Nun zur Frage:
Kann ich irgendwo erkennen, dass der NSP einen NDR gesendet hat? In der Nachrichtenverfolgung wird weder die abgewiesene Mail noch der Versand des NDR angezeigt.
Gruß
Sebastian