• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NoSpamProxy Cloud ohne Exchange Online

praxxzz

Active member
Hallo zusammen,

ist es grundsätzlich technisch bzw. lizenzrechtlich möglich die Cloud auch ohne Exchange Online zu betreiben?

Also mit manueller Benutzeranlage und manueller Konfiguration des E-Mail Servers.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

LG
 
ist es grundsätzlich technisch bzw. lizenzrechtlich möglich die Cloud auch ohne Exchange Online zu betreiben?

Also mit manueller Benutzeranlage und manueller Konfiguration des E-Mail Servers.
Auf jeden Fall, SMTP bleibt SMTP auch bei uns :) Entweder der interne Mailserver der in der Cloud einliefert nutzt SMTP Auth über TLS oder noch einfacher, er ist über den eigenen SPF identifizierbar
 
Danke für die Info. Das gehört sich doch gut an. Werde ich die Tage gleich mal ausprobieren.

Wie schaut das mit Managed Zertifikaten aus. Sind diese in der Konstellation auch möglich? Das läuft ja sonst über den Automatischen Benutzerimport, den ich ja bei manueller Usererstellung für einen OnPrem Mailserver (Exchange, Kerio, MDaemon, etc.) nicht habe.
 
Eine andere Frage noch. Wie läuft die Lizenzierung für die Cloud dann ab mit manueller Benutzererstellung?
Läuft das über Adressen die Mails nach außen verschicken?
 
Ich frage nur deshalb, weil ich von Fokus MSP immer die Aussage bekommen habe, dass ich nur die Anzahl von User mit Lizenz in M365 lizenzieren muss.
Das wiederspricht sich ja damit eigenltich im Bezug auf M365. Wie läuft das dann?

Manuelle Benutzer ist dann klar.
 
Bei den manuellen Benutzern gibt es keine andere Lizenzierungsmöglichkeit, hier würden die M365 Daten ja auch gänzlich fehlen =)
 
Zurück
Oben