• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NoSpamProxy Cloud PGP

Felix

New member
Servus,

wir haben einen Kunden nun in die Cloud migriert. Nach einigen Problemen bzgl. S/MIME Verschlüsselung in Verbindung mit dem klassischen Outlook Add-In im Office 2016, die aber schlussendlich gelöst werden konnten, nun das nächste.

Es geht um PGP.

Mit einigen Partnern hat der Kunde via PGP verschlüsselt. Dort hakt es noch ein wenig.

Ich habe mir zum testen mal bei uns einen PGP Key im NSP erstellt (On-Premise) und versucht an den Kunden verschlüsselt zu senden. Die E-Mail kommt durch, kann allerdings nicht entschlüsselt werden.

Message-Tracking sagt folgendes:

1719924088636.png

Obere ID: Schlüssel ID Kunde PGP Key, Algo ElGamal
Untere ID: Schlüssel ID meines PGP Keys, Algo ElGamal


Es findet sich leider rein gar nichts bzgl. dieser Thematik.

Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu blind nach den letzten Tagen.

Kann wer helfen?
 
Danke, hab dir geantwortet.. ich muss da einen Blick drauf werfen. Aktuell wird PGP gar nicht in der Cloud genutzt oder besser gesagt angeboten, dass hätte aus meiner Sicht gar nicht passieren sollen :(
 
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Wie können PGP Schlüssel online verwaltet werden?
Wie können PGP Schlüssel importiert werden?
Wir haben für einen Kunden versucht, PGP Schlüssel im Dateiformat .asc zu importieren, dies schlug fehl.
 
Ja, es gibt eine Lösung.

Selber kann man es noch nicht machen, die GUI fehlt noch dafür. Du kannst dich aber an den Support wenden, der importiert dann für dich die Keys in deinen Tenant.
 
Zurück
Oben