Felix
New member
Servus,
wir haben einen Kunden nun in die Cloud migriert. Nach einigen Problemen bzgl. S/MIME Verschlüsselung in Verbindung mit dem klassischen Outlook Add-In im Office 2016, die aber schlussendlich gelöst werden konnten, nun das nächste.
Es geht um PGP.
Mit einigen Partnern hat der Kunde via PGP verschlüsselt. Dort hakt es noch ein wenig.
Ich habe mir zum testen mal bei uns einen PGP Key im NSP erstellt (On-Premise) und versucht an den Kunden verschlüsselt zu senden. Die E-Mail kommt durch, kann allerdings nicht entschlüsselt werden.
Message-Tracking sagt folgendes:

Obere ID: Schlüssel ID Kunde PGP Key, Algo ElGamal
Untere ID: Schlüssel ID meines PGP Keys, Algo ElGamal
Es findet sich leider rein gar nichts bzgl. dieser Thematik.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu blind nach den letzten Tagen.
Kann wer helfen?
wir haben einen Kunden nun in die Cloud migriert. Nach einigen Problemen bzgl. S/MIME Verschlüsselung in Verbindung mit dem klassischen Outlook Add-In im Office 2016, die aber schlussendlich gelöst werden konnten, nun das nächste.
Es geht um PGP.
Mit einigen Partnern hat der Kunde via PGP verschlüsselt. Dort hakt es noch ein wenig.
Ich habe mir zum testen mal bei uns einen PGP Key im NSP erstellt (On-Premise) und versucht an den Kunden verschlüsselt zu senden. Die E-Mail kommt durch, kann allerdings nicht entschlüsselt werden.
Message-Tracking sagt folgendes:

Obere ID: Schlüssel ID Kunde PGP Key, Algo ElGamal
Untere ID: Schlüssel ID meines PGP Keys, Algo ElGamal
Es findet sich leider rein gar nichts bzgl. dieser Thematik.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu blind nach den letzten Tagen.
Kann wer helfen?