Hallo zusammen 
Hier einmal ein Thema was nicht viele von euch betrifft, wir aber im Vertrieb, Support und auch der Technik immer wieder gehört haben:
Die Unterstützung des DFNs seit der Umstellung auf die Harica CA.
Die Umstellung erfolgte bereits 2024 und es war unklar ob wir eine Lösung bereitstellen werden, dies hatte verschiedene Gründe:
Unser Vorgehen bleibt prinzipiell identisch zu bisherigen Zertifikats Anbietern und dem automatischen ausrollen von Zertifikaten über definierte AD/LDAP Gruppen. Diese werden im NoSpamProxy hinzugefügt und wenn kein Zertifikat für die Benutzer der Gruppe vorliegt oder dieses innerhalb von 15 Tagen abläuft rollen wir ein neues aus. Die Logik der Beantragung findet jedoch über ein separates PowerShell Skript statt.
Dies erlaubt es uns bei Bedarf auch deutlich schneller reagieren zu können.
Die Umsetzung auf diese Art und weise ist bereits erfolgreich getestet und auch schon in einer produktiven Umgebung im Einsatz
Ihr habt Interesse?
Dann meldet euch hier im Forum oder nehmt im Vertrieb mit uns Kontakt auf. Nein das soll nicht heißen ihr müsst dafür zahlen, das ermöglicht uns einfach nur die Übersicht in dem Thema zu behalten
Ihr habt Probleme?
Dann meldet euch hier im Forum, bitte nicht bei unserem Support. Wir können keinen Support gewährleisten und möchten daher an dieser Stelle unnötige Aufwände vermeiden.
Beste Grüße,
Jan

Hier einmal ein Thema was nicht viele von euch betrifft, wir aber im Vertrieb, Support und auch der Technik immer wieder gehört haben:
Die Unterstützung des DFNs seit der Umstellung auf die Harica CA.
Die Umstellung erfolgte bereits 2024 und es war unklar ob wir eine Lösung bereitstellen werden, dies hatte verschiedene Gründe:
- API Beschreibung der Harica CA
- fehlende API Endpunkte der Harica CA
- schlechte Automatisierung der Harica CA
- Support der Harica CA
Unser Vorgehen bleibt prinzipiell identisch zu bisherigen Zertifikats Anbietern und dem automatischen ausrollen von Zertifikaten über definierte AD/LDAP Gruppen. Diese werden im NoSpamProxy hinzugefügt und wenn kein Zertifikat für die Benutzer der Gruppe vorliegt oder dieses innerhalb von 15 Tagen abläuft rollen wir ein neues aus. Die Logik der Beantragung findet jedoch über ein separates PowerShell Skript statt.
Dies erlaubt es uns bei Bedarf auch deutlich schneller reagieren zu können.
Die Umsetzung auf diese Art und weise ist bereits erfolgreich getestet und auch schon in einer produktiven Umgebung im Einsatz

Ihr habt Interesse?
Dann meldet euch hier im Forum oder nehmt im Vertrieb mit uns Kontakt auf. Nein das soll nicht heißen ihr müsst dafür zahlen, das ermöglicht uns einfach nur die Übersicht in dem Thema zu behalten

Ihr habt Probleme?
Dann meldet euch hier im Forum, bitte nicht bei unserem Support. Wir können keinen Support gewährleisten und möchten daher an dieser Stelle unnötige Aufwände vermeiden.
Beste Grüße,
Jan
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