• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Outlook Add-In - "Fortschritt" und "Antwortlink" bleiben ausgegraut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim321

Well-known member
Hi,

kommende Woche ist der Umzug auf neue Server. Aktuell installiere ich die Terminalserver (Cluster mit Lastenausgleich) und da natürlich auch Office. Die GPO für das AddIn ist auch installiert, das gemeinsame Passwort ist vergeben und in den GPO´s gesetzt.

Allerdings bleiben "Fortschritt" und "Antwortlink" ausgegraut...

Ich habe eine Weile gesucht und bin über das gemeinsame Passwort gestolpert, das hinterlegt werden muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass das (da schon alt) sehr kurz und simpel war - also habe ich ein neues vergeben. NSP | Konfiguration | NSP Komponenten WebPortal -> Einstellungen bearbeiten -> Large Files -> gemeinsames Passwort und das geändert.

Ergebnis meiner Bemühungen: nun ist "Fortschritt", "Antwortlink" und "geschützte Dateien" auch auf dem bestehenden System ausgegraut 🙈 läuft bei mir. :ROFLMAO:

Da ich nun schon ne Weile am rumdoktern bin - jemand von Euch weiß sicherlich wo mein Problem ist und kann mir in 30 Sekunden lösen, woran ich mich seit über ner Stunde verausgabe...

Thx in advance :)
 
Das ist ja das Verrückte. Ich habe die GPO für die neue Umgebung eingetragen, als mir aufgefallen ist, dass ich das Passwort mal ändern sollte, also ja, das shared ist in den GPO wie auf dem NSP.
Ich gleichs nochmal ab.
 
Das OL Addin kommuniziert bei der Benutzung mit dem Webportal, also mit der URL des Webportals... landen denn der Client schon auf dem neuen Webportal oder auf dem Alten?
 
Da schau an, kaum trägt man alles richtig ein, schon funktionierts. :D

Aber, was mir aufgefallen ist: Das Add-In funktioniert nicht mit dem "neuen Outlook" - und das wird zwanghaft kommen. Wird auch nicht funktionieren - denn com-add-ins soll das neue Outlook nie können können soweit ich weiß... was ist da als alternative geplant?
 
mit dem "neuen Outlook"
ja, das beste was man machen kann, ist direkt ein Rollback, finde das Ding ja maximal gruselig... Vieles geht nicht oder manchen wird gar nicht erst wieder reinkommen.. S/Mime sieht so aus, als wenn es nicht mehr nativ in den Client kommt. Laut MS nutzen das ja eh nur die "germans" ^^

Wegen dem modern addin kann @JanJäschke sicherlich schon etwas dazu sagen.
 
Als NoSpamProxy Cloud Kunde kommt man schon in den Genuss das neue Add-In Nutzen zu können.
On-Prem wird derzeit daran gearbeitet.

Das Problem ist, dass wir einen neuen Authentifizierungsmechanismus bauen müssen und eine Lösung dafür finden wollen auch wieder Sachen als Admin vor konfigurieren zu können.
Dies ist alles im HTML Add-In Bereich bei MS nicht so toll machbar, daher dauert die Umsetzung noch ein wenig, aber es wird in absehbarer zeit kommen =)
 
Sehr gut, das lässt hoffen. :)
Ja, ich finde das "neue Outlook" auch bedingt gut, aber ich befürchte, MS wird einem da auf Dauer keine Wahl lassen, nicht heute, nicht morgen, aber übermorgen wird es alternativlos sein befürchte ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben