• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Outlook Fehlermeldung nach Update auf 14.2

citeq

Active member
Hallo,

aktuell bekommen wir auf den Outlook 2016er Clients mit dem Plugin 14.0. folgende Meldung:

1702379470699.png

Ist das bekannt, dass ein älteres Plugin nicht mit der 14.2. Version im Backend zusammenarbeitet? Der Anhang wird auch nach Bestätigung akzeptiert und die E-Mail auch versendet, jedoch ist die Meldung etwas 'störend'. Kann man außer das neue 14.2. PlugIn zu verteilen diese Meldung umgehen?

VG
Florian
 
Hi,

dasselbe Problem hatten wir auch nach dem Update auf die 14.2.
Abhilfe schafft bei uns bisher nur die Installation des aktualisierten Plugins.

Gruß
Sebastian
 
Hallo,

ah, gut zu wissen, aber im Vorfeld war das nicht bekannt, oder? Das Problem ist, wir können aktuell (aus Gründen) nicht auf allen PCs das Plugin verteilen. Wir sind davon ausgegangen, dass eine ältere Version auch problemlos kompatibel ist mit einem neueren Backend.

VG
Florian
 
Moin,
Wir sind davon ausgegangen, dass eine ältere Version auch problemlos kompatibel ist mit einem neueren Backend.

es ist schon seit 7 Jahren so, wenn die Infrastruktur Komponenten von NSP aktualisiert wurden dem entsprechend auch zeitnah das Add-in hochzuziehen. Das sollte heutzutage mit UEM Lösungen kein Problem mehr sein. Daher immer vorher testen und planen. Spart Zeit, Nerven und vor allem keine unerwarteten Probleme.
 
Muss das Thema auch noch einmal kurz aufgreifen. Für das NSP-Update bin ich zuständig. Aber für Installationen auf den Citrix-Servern ist unser Rechenzentrum zuständig. Und das kann dann auch mal ein paar Tage dauern, bis das neue AddIn dann installiert ist - und dies auch noch zuerst über die Test-Systeme und dann nach Freigabe erst in die Produktion (ist ja auch sinnvoll - dauer nur immer ein wenig).

Aktuell sind wir bei 14.1. Ich plane für Samstag zuerst das Update auf 14.2 und dann auch gleich auf 15.0.

Kann jemand vom Support-Team die Frage beantworten, ob das neue 15er Outlook-AddIn evtl. schon vor dem Update auf der Serverseite auch mit der 14.1 auf dem Server zusammenarbeiten würde? Dann könnte ich schnellstmöglich Ticket beim RZ für die Installation eröffnen.
 
Guten Morgen zusammen,

die rudimentären Sachen für Verschlüsselung sollten funktionieren.
LargeFiles können wir nicht gewährleisten da von v14 zu v15 sich die Schnittstelle zum Inhaltsfilter geändert hat.

Wenn du also ganz auf Nummer sicher gegen möchtest mach lieber zwei Updates, auch wenn es mehr Zeit kostet.

Gruß
Jan
 
Generell währe eine Tabelle mit die-und-die-Cleint-Version ist kompatiebel zu der-und-der-Server-Version sehr hilfreich.
Dann kann man planen.
Daken und Grüße, Rolf
 
Zurück
Oben