• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

performance Probleme

Mr. Mo

Member
Guten Morgen,

ich stehe derzeit etwas an Problemen mit LargeFiles. Ich habe eine rund 60GB große .zip Datei in welche wiederum einige zips, Videos, PDFs sind. (nicht Passwort verschlüsselt)
Lade ich diese nun via Outlook Addin hoch, dauert es natürlich gute 30min. Beobachten kann ich diesen Upload ja auch im C:\ProgramFiles NoSpamProxy LargesFilesScratchPad Temp Ordner sowie im App_Data Files Ordner vom NSP welchen ich auf eine D: Festplatte konfiguriert habe.
Nun ist auf dem Client der Upload Balken fertig, die .zip in der entsprechenden Größe in der Ordner Struktur auf dem LargeFiles Server zu sehen aber noch keine .html an die Mail angehangen. Man sieht nur eine ordentliche Auslastung vom NoSpamProxy.ExternalProcessManager.exe welcher scheinbar irgednwas macht.
Nur was? Wie bekomme ich da performance rein?
1774515952154.png

Die Virenprüfung ist schon deaktiviert. Auf dem Webportal Server kein Virenscanner aktiv.
Was kann ich noch machen?
1774516045404.png

Hallo,
Die Virenprüfung ist schon deaktiviert. Auf dem Webportal Server kein Virenscanner aktiv.
Ist das so korrekt bzw. gesichert, dass beide Aussagen zusammenpassen?

ich stehe derzeit etwas an Problemen mit LargeFiles. Ich habe eine rund 60GB große .zip Datei in welche wiederum einige zips, Videos, PDFs sind. (nicht Passwort verschlüsselt)
Außerdem hätte ich noch eine Frage: Hast du dasselbe ZIP-Archiv zusätzlich mit einem Passwort versehen und dann hochgeladen? Und falls ja, ging der Upload dadurch schneller oder war er ungefähr genauso langsam wie zuvor?

Im Screenshot ist eine Netzwerkauslastung von etwa 390 Mbit/s zu sehen. Mich würde interessieren, wie hoch die theoretisch maximal verfügbare Bandbreite sowohl auf Serverseite als auch beim Client ist.

Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Werte ihr als Referenz mit iperf3 messt. Damit ließe sich besser einschätzen, ob die gezeigte Auslastung bereits nah am Limit liegt oder noch Luft nach oben besteht.

Gruß,
Daniel

Zurück
Oben