• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

PHP generierten Mails von unseren WordPress-Kunden-Projekte

BrianND

Active member
Bei der Umstellung auf NoSpamProxy ist uns aufgefallen, dass fast alle per PHP generierten Mails von unseren WordPress-Kunden-Projekten (Sicherheitsmail, Kotaktformularmails, … ) abgelehnt werden. Der SPF-Record ist korrekt hinterlegt und schließt ebenfalls den A-Record ein. Dies können wir umgehen indem wir WordPress anweisen von einen richtigen Mail-Konto aus zu versenden, welches wir per Plugin hinterlegen können. Leider ist das aufgrund der Vielzahl unserer Wordpress-Projekte sehr aufwendig. 
Des Weiteren befürchten wir, dass andere Websites, welche wir nutzen ebenfalls dieses Problem haben können mit PHP generierten Mails á la ro-reply@* , wie automatische Bestellbestätigungen, „Passwort vergessen“-Mails, Registrierung-Mails, etc. ebenfalls nicht bei uns ankommen könnten. 

Ist das Problem bekannt? 
Wir bräuchten dafür eine Lösung bevor wir NoSpamProxy unseren Kunden anbieten.
 
Guten Morgen,

deiner Beschreibung nach zu urteilen liegt das Problem darin, dass von einer Adresse versasndt wird die der NoSpamProxy nicht kennt. (näheres könnte ich erst mit einem passenden MessageTrack sagen)

Dies kannst du mit einem Vorgehen umgehen oder indem du einen Benutzer im NoSpamProxy mit der passenden E-Mail Adresse hast. Dies kann dur den automatischen Benutzerimport passieren oder in dem er manuell erstellt wird.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben